Mehrere Stromadapter für verschiedene Länder besitzen?

vom 13.01.2016, 16:29 Uhr

Bevor mein Freund und ich in den Urlaub gefahren sind, hatte uns der Vater meines Freundes noch gefragt, ob wir einen Stromadapter für dort bräuchten. Er hätte mehrere verschiedene Stromadapter für verschiedene Länder zu Hause, da er ständig um die Welt reisen würde, so dass wir uns da einen ausleihen könnten.

Das haben wir jedoch gar nicht benötigt, da ich mir vor vielen Jahren einen Kombi-Stromadapter gekauft habe, der, soweit ich weiß, für alle Länder dieser Welt funktioniert. Er ist würfelförmig und hat auf jeder Seite einen Stecker, so dass er eigentlich für alle Steckdosen funktioniert. Diesen finde ich wirklich wahnsinnig praktisch, da ich so eben nur einen einzigen Adapter haben muss.

Ich bin froh, dass ich mir diesen gekauft habe, zumal ich es auch blöd fände, eine ganze Sammlung an Strom-Adaptern für alle möglichen Länder zu Hause zu haben. Habt ihr mehrere Strom-Adapter für verschiedene änder? Oder besitzt ihr auch einen Kombi-Adapter, der für alle Länder funktioniert? Was findet ihr besser?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe auch so eine Art Würfel, an der eben die verschiedenen Stecker für die unterschiedlichen Anschlüsse angebracht sind. Das ist meiner Meinung nach wesentlich praktischer, als mehrere verschiedene Adapter mit sich herumzuschleppen. Vor allem kann es ja auch gut sein, dass man auf einer Reise mit einer Zwischenladung irgendwo dann gleich drei verschiedene Adapter dabei haben müsste. Und das geht mit einem solchen Kombiadapter eben wesentlich einfacher.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe nicht einen solchen Kombi-Adapter, aber ich muss auch sagen, dass ich nicht so sehr oft einen Adapter brauche und dass mir darum auch die einzelnen Adapter reichen, von denen ich dann einen mitnehme, den ich für einen bestimmten Ort eben benötige. Wenn ich aber viel in sehr vielen unterschiedlichen Ländern unterwegs wäre, dann würde ich mir sicher auch so einen Würfel zulegen, um dann eben immer sicher den richtigen Adapter zu haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge