Mehrere Inseln eines Landes: Wie sich entscheiden?
Gerade Griechenland hat ja sehr viele schöne Inseln, wobei auch zu Spanien jede Menge Inseln gehören, die mir gefallen. Allerdings stellt sich natürlich die Frage, für welche Insel man sich entscheidet, wenn man vorhat, eine Insel eines Landes zu bereisen.
Ich habe mich vorher im Internet immer über die verschiedenen Inseln erkundigt und geschaut, wie die Strände sind und was die Inseln an Kultur zu bieten haben. Außerdem speilte auch der Preis bisher immer eine Rolle. Zwischen den einzelnen Inseln gibt es oft wirklich enorme Preisunterschiede.
Wenn ich mich letzten Endes zwischen zwei Inseln eines Landes nicht entscheiden konnte, dann habe ich das vom Gesamtpaket abhängig gemacht, also vom Hotel, von der Lage des Hotels, von den Flugzeiten und vom Preis. So habe ich dann das beste Angebot für mich gefunden.
Wie macht ihr es, wenn ihr gerne eine Insel eines bestimmten Landes bereisen möchtet? Wie entscheidet ihr euch für eine Insel und was macht ihr, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt?
Da kann man sich auch nicht entscheiden. Wir haben das so gemacht, dass wir einige Inseln mit dem Kreuzfahrtschiff anfahren und andere, wo kaum oder nur die teuren Schiffe hinkommen, nacheinander per Flug abarbeiten. Dazu zählen Kos, Lesbos oder Rhodos. Nächstes Jahr haben wir Chios im Auge und man muss nicht alles auf einmal gesehen haben, sonst hat man keine Ziele mehr.
Ich würde das auch immer von den Umständen abhängig machen also zum Beispiel vom kulturellen Angebot und was man vor Ort unternehmen möchte. Ich bin kein Mensch, der zwei Wochen lang am Strand liegt und in der Sonne bruzzelt, da brauche ich schon Bewegung und viel geistigen Input. Daher würde ich die Insel bevorzugen, die das größere kulturelle Angebot vorweisen kann, wenn man nicht gerade Ausflüge zu den anderen Inseln unternehmen möchte.