Mehrere Gesichtsmasken an verschiedenen Stellen auftragen?

vom 14.06.2017, 09:24 Uhr

Ich habe nun gesehen, dass es Tonerde-Masken gibt, die an verschiedenen Stellen im Gesicht aufgetragen werden sollen. So soll man eben bestimmte Bereiche verschieden behandeln können, da ja viele Mischhaut haben oder die Gesichtshaut in manchen Bereichen einfach eine andere Behandlung oder Pflege braucht.

Ich finde, dass die Muster schon ganz witzig aussehen, die man durch die 3 verschiedenen Masken bekommt, wenn man diese eben gezielt nach Hautbereich aufträgt. Ich denke, dass es auch gar nicht mehr Aufwand ist, ob man nun im ganzen Gesicht nur eine Maske aufträgt oder eben 3 auf verschiedene Bereiche des Gesichts. Die Masken sollen außerdem auch noch einen Detox-Effekt haben.

Was haltet ihr von solchen unterschiedlichen Gesichtsmasken die man an verschiedenen Stellen im Gesicht aufträgt? Meint ihr, dass dies viel hilfreicher ist, als eine komplette Maske? Habt ihr die Tonerde-Masken schon mal ausprobiert? Findet ihr, dass diese mehr Aufwand kosten als eine einfache Gesichtsmaske?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das ist nichts Neues. Schau mal hier Multi-Masking - Für jede Hautpartie andere Gesichtsmaske. Dieser Thread wird dich bestimmt interessieren. Dieses Multi-Masking ist schon seit ein paar Jahren bekannt und ist auch sinnvoll, wenn man Mischhaut hat und die Haut an verschiedenen Stellen eher trocken, fettig oder normal ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Von diesem Trend habe ich auch schon viel gehört und in der Drogerie auch schon entsprechende Gesichtsmasken gefunden, die aus drei Teilen für die verschiedenen Gesichtspartien bestehen. Ich habe auch schon einmal eine solche Maske ausprobiert und fand sie ganz in Ordnung. Wie bei allen anderen Gesichtsmasken auch habe ich allerdings keinen großen Effekt feststellen können.

Bei mir hat jedoch noch nie eine Gesichtsmaske den ultimativen Erfolg gebracht. Allerdings ist es schon ganz witzig, Multitasking mal auszuprobieren, da es bei den meisten Menschen ja tatsächlich so ist, dass die unterschiedlichen Gesichtspartien unterschiedliche Ansprüche haben. Ich habe auch Mischhaut, wobei ich gerade im Winter einige trockene und gleichzeitig einige fettige Stellen haben, so dass diese Hautpartien ganz unterschiedliche Ansprüche haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^