Mehrere Gabeln mit verbogenen Spitzen aussortieren keck?

vom 15.02.2015, 16:29 Uhr

Am Schiff hatten wir ein Gestell mit vielen Gabeln und sonstigem Essbesteck. Ich gucke immer zuerst, ob alle Spitzen in einer Reihe sind, weil ich mir schon mal mit verbogenen Spitzen die Lippen verletzt habe. So habe ich 4 Gabeln einfach auf den Tisch gelegt und erst mit der 5. Gabel gegessen und die anderen Leute guckten etwas seltsam.

Ist es keck, mehrere Gabeln mit verbogenen Spitzen einfach auszusortieren oder soll man sie zurück hängen, damit sich auch andere damit verletzen können? Könnt Ihr mit verbogenen Spitzen essen oder habt Ihr Euch auch schon damit verletzt?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich habe mich noch nie an einer verbogenen Gabelzinke verletzt und ich habe auch kein Problem damit, mit solchen Gabeln zu essen. Ich finde in der Situation also schon, dass du die Gabeln wenigstens hättest zurück hängen sollen, damit andere Menschen sie noch nutzen können, die kein Problem damit haben, wenn mal eine Zinke verbogen ist. Aber allgemein muss ich sagen, dass ich diese Besteckständer auf den Schiffen nicht mag, weil ich es als total unhygienisch empfinde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge