Mehrere Cosplays auf einer Convention tragen?

vom 08.01.2018, 10:12 Uhr

Wer Cons besucht, kommt oftmals in einem aufwendig gefertigtem Cosplay-Kostüm aus dem entsprechenden Bereich, Mangas, Comics und dergleichen. Hardcore Fans stehen da oft vor der Qual der Wahl. Eine Bekannte überlegt jetzt schon fieberhaft, was sie auf einer der diesjährigen Comic Cons in Deutschland tragen soll. Da sie sich zwischen zwei Figuren einfach nicht entscheiden kann, überlegt sie nun, da sie sowieso zwei Tage vor Ort ist, gleich zwei Cosplays zu entwerfen und an jedem Tag ein anderes zu tragen, auch wenn das doppelte Mühe und Kosten verlangt.

Ich bin nicht wirklich drin in der Szene, kenne das aber auch nicht, das man während einer Conventions gleich mehrere Cosplays als Besucher trägt. Gehört das durchaus dazu oder entscheidet man sich in der Regel für nur eine Figur auf der Con? Habt ihr schon mal mehrere gleichzeitig während einer Messe mitgebracht oder findet ihr, dass ist zu viel des Guten?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kenne solche Conventions nur vom hören und aus den Medien. Aber soweit ich weiß, tragen die meisten dort nur ein Kostüm. Aber es spricht ja nicht dagegen, wenn deine Freundin zwei Kostüme trägt. Ich denke aber, dass mir das schon zu sehr ins Geld gehen würde. Ich denke, dass ich mich für ein Kostüm entscheiden würde und das andere dann für das nächste Jahr ins Auge fassen würde. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge