Mehrere Abschminkprodukte miteinander kombinieren?
Wenn ich mich abschminke, dann verwende ich in der Regel immer nur ein Produkt dafür. Entweder ich verwende Abschminktücher, eine Reinigungsmilch oder ein Mizellenwasser. Damit bekomme ich immer mein ganzes Make Up ab und bin mit allen Produkten sehe zufrieden. Anschließend verwende ich dann noch immer ein Gesichtswasser, wobei dieses gegen Unreinheiten sein soll. Das hat den Vorteil, dass so noch restliches Make Up weg kommt, falls welches vorhanden ist, wobei ich es aber nicht deshalb verwende.
Ich höre immer wieder davon, dass viele Frauen immer mehrere Abschminkprodukte miteinander kombinieren. Sie verwenden beispielsweise zuerst Abschminktücher und danach ein Reinigungsöl oder zuerst ein Waschgel und danach noch ein Mizellenwasser. Kombiniert ihr auch immer mehrere Abschminkprodukte miteinander, da ihr findet, dass ein Produkt alleine nicht ausreicht und nicht gründlich genug reinigt?
Ich kombiniere eigentlich nicht mehrere Abschminkprodukte miteinander, normalerweise greife ich immer zu ganz einfachen Abschminktüchern. Mein Mizellenwasser war zwar ganz nett gewesen, allerdings überzeugte es mich nicht komplett. Entweder benutze ich das eine oder das andere.
Es kam aber schon einmal vor, dass ich beim Abschminken mit dem Mizellenwasser ein wenig Schminke in meinem Gesicht einfach übersehen habe, dann habe ich einfach schnell zu einem Abschminktuch gegriffen, da ich nicht noch einmal ein Papier holen wollte, auf das ich das Mizellenwasser träufeln kann.