Mehr Halt in rutschigen Schuhen durch Haarspray?
Manchmal hat man ja rutschige Schuhe, deren Sohle irgendwie rutschig ist und man dann unsicher beim gehen ist. Als Tipp habe ich gelesen, dass man dies mit Haarspray beheben könnte. Man sollte dafür einfach etwas Haarspray in den Schuh sprühen, schon hätte man besseren Halt.
Ich stelle mir das durchaus sehr klebrig vor und weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden könnte. Ohne Socken ist es sicher sehr unangenehm und auch mit den Socken bleibt man doch sicher regelrecht im Schuh kleben. Daher habe ich diesen Tipp bisher noch nicht ausprobiert, sondern immer Einlagen benutzt.
Habt ihr schon Haarspray für mehr Halt in Schuhe benutzt? Klappt das wirklich? Ist das nicht beim tragen sehr klebrig und angenehm? Wie lange hält dieser Effekt und muss man diesen zwischendurch erneuern?
Natürlich ist das sehr klebrig und angenehm, wenn du das Haarspray in den Schuh sprühst, um die Sohle etwas rutschfester zu bekommen. Ich glaube da hast du wohl etwas missverstanden und wenn überhaupt, dann solltest du wohl das Haarspray auf die Sohle sprühen. Selbst habe ich das jedoch noch nie ausprobiert, aber wie man Schuhe gerade im Winter rutschfester machen kann, da kann man auch hier einige Tipps nachlesen.
Wie willst du denn der Sohle mehr Halt geben, wenn du das Haarspray IN die Schuhe sprühst. Du musst besser hinhören, wenn im Fernsehen solche Tipps gegeben werden. Natürlich musst du die Schuhsohle besprühen. Dann hat man ein wenig mehr Halt. Zumindest die erste Zeit und auch nur in Räumen, wo der Boden nicht zu rau ist. Denn sonst wird das Haarspray auch schnell abgelaufen.
Wichtig dabei ist, dass du das Haarspray vollkommen und lange trocknen lässt, bevor du die Schuhe anziehst und damit herumläufst.