Mechaniker lehnt private Reparaturen für Bekannte ab

vom 06.11.2014, 23:30 Uhr

Ich finde, dass es schon einigermaßen dreist ist lange Arbeit und Materialbeschaffung mit einer Pizza abspeisen zu wollen.

Welche lange Arbeit und Materialbeschaffung? 20 min sind lange Arbeit? Und die Batterie habe ich selbst gekauft, er hat sie nur eingebaut. Das ist doch keine lange Arbeit. Und schon wirfst du wieder mit Worten wie "dreist" um dich, obwohl er lediglich etwas eingebaut hat, was schnell ging und ich alles beschafft habe. Das ist auch dreist, anderen immer nur Schlechtes zu unterstellen. Außerdem habe ich ihm keine Waffe an die Stirn gehalten und ihn dazu gezwungen, der hat das freiwillig gemacht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Selbst wenn diese 130 Euro sein eigener Verdienst sind. Warum sollte er das auch allen zeigen, dass er so viel verdient? Ich kenne einige Leute, die gut gehende Firmen haben, aber nach bescheiden leben. Bei einem Mann, er ist mit meinem Mann zusammen aufgewachsen, ist der Plan in wenigen Jahren die Firma zu verkaufen und sich dann zur Ruhe zu setzen. Bis dahin gibt er nur das Geld aus, was er zum Leben benötigt. Also ansonsten kleine Wohnung, kleines Auto.

Nur weil man es sich leisten kann, muss man es ja nicht wirklich haben. Wer weiß aus welchen Gründen er sein Auto lieber dort in der Garagengemeinschaft belässt, als sich einen Prunkbau mit entsprechenden Unterstellmöglichkeiten zu leisten. Wobei es eben bei einer solchen Gemeinschaft halt auch recht üblich ist, dass man sich gegenseitig hilft.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^