Mc Donalds angelt Kunden mit Bonusclub
Für Österreicher gibt es ab sofort einen Club, bei dem man nur gewinnen kann. Der so genannte Bonusclub gibt bei jedem Kauf Meilen, die man später gegen Prämien tauschen kann. Die geht bereits ab 15 Meilen und dies ergibt mal Pommes Frites. Ziel sei es, in Österreich europaweit Pionier zu sein und der größte Club des Alpenlandes werden zu wollen.
Findet Ihr solch eine Idee gut oder bringen Euch die regelmäßigen Gutscheinhefte mehr? Seid Ihr sauer, dass Deutschland im Moment nicht mitzieht und würdet Ihr mitmachen, indem ihr vermehrt in Österreich beim McDonald's essen würdet?
Es kommt natürlich drauf an, wie lange diese Meilen gültig sind. Wenn man innerhalb eines Monats eine bestimmte Anzahl an Meilen zusammen haben muss, damit man diese einlösen kann und sie nicht verfallen, fände ich das schon unsinnig. Immerhin fährt nicht jeder täglich oder einmal in der Woche zu Mc Donalds um dort zu essen.
Wenn man die Meilen über einen längeren Zeitraum ansparen und diese nicht unbedingt direkt einlösen muss, ist es doch eine ganz gute Sache. Wie du schon sagst, verliert man dann dabei ja nichts. Traurig finde ich es nicht, dass dies nur in Österreich angeboten wird. MC Donalds in Deutschland hat doch auch immer mal wieder Rabatt Aktionen und Coupons mit denen man etwas sparen kann. Und beim Mc Donalds Monopoly kann man auch Essen und Getränke gewinnen.
Mich lässt das komplett kalt, egal ob das nun in Deutschland verfügbar ist oder nicht. Denn ich finde nicht, dass mich das ganze mehr dazu bewegen würde diese Kette aufzusuchen als bislang auch. Ich gehe dorthin wenn ich mal Lust auf das Essen habe, was selten genug vor kommt, und nicht weil ich anfangen will damit Meilen zu sammeln die ich hinterher in noch mehr Essen eintauschen kann oder auch in andere Dinge.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Da darf man einige male dort essen gehen, damit man eine Tüte Pommes bekommt die im Angebot 1 Euro kostet. Da kommt man ohnehin billiger wenn man die Angebote wahrnimmt oder Gutscheine benutzt wenn man ohnehin nicht häufig dort zu Gast ist. Wer dort täglich Frühstück, Mittag und Abendessen einnimmt, der wird natürlich der neue Alpenheini Pionier aber ich finde das keinen Titel der Erstrebenswert ist.