Matten Top Coat über glänzende Nagellacke verwenden?

vom 03.11.2015, 16:56 Uhr

Matte Nägel sind ja schon seit einigen Jahren sehr angesagt, wobei es viele verschiedene matte Nagellacke zu kaufen gibt. Am einfachsten ist es jedoch, wenn man einfach einen durchsichtigen, matten Überlack kauft, den man einfach über jeden beliebigen, glänzenden Nagellack aufpinseln kann. So wird dieser auch matt und man muss sich eben nicht extra matte Nagellacke kaufen.

Zur Zeit mag ich matte Nägel wieder besonders gerne und verwende den matten Top Coat daher über so gut wie jedem Nagellack. Habt ihr auch so einen matten Überlack und verwendet diesen über nahezu jedem Nagellack, weil euch matte Fingernägel auch so gut gefallen? Oder mögt ihr es lieber glänzend?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Im Moment trage ich auch lieber matte Nägel, weswegen ich auch einen matten Top Coat von P2 benutze. Ich selbst habe vielleicht zwanzig verschiedene Nagellackfarben und ich würde nicht auf die Idee kommen, mir neue Nagellacke zu kaufen, weil ich meistens immer zu den selben Farben greife und andere kaum aufbrauchen kann. Für mich ist die Lösung mit dem Überlack einfach am besten, da ich so einfach das Ergebnis "verfälsche" und einen ganz anderen Nagellack bekomme.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde matten Nagellack auch recht schön und überlege schon seit längerem mir auch mal einen matten Top Coat zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht so recht, welchen ich da nehmen soll. Ich finde die Lacke von Sally Hansen recht gut, aber da kostet der Top Coat in Matt schon 8 Euro plus ca. 5 Euro Versand aus dem Ausland. Ich denke, dass ich das nächste Mal in der Drogerie mal danach schauen werde.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge