Matt geschminkte Lippen - gewöhnungsbedürftig oder toll?

vom 15.03.2016, 12:41 Uhr

Ich habe mich bei einem Lippenstift vergriffen. Dieser macht die Lippen matt und nicht glänzend. Wenn man der Werbung glauben darf, dann ist das jetzt auch "in" und man geht immer mehr in die Richtung "matte Lippen".

Ich finde es schrecklich und die Lippen sehen so trocken aus. Das Gefühl, welches ich habe, wenn ich diesen Lippenstift auftrage ist auch nicht angenehm. Er haftet zwar lange und gut. Aber die Lippen fühlen sich trocken an.

Wie gefällt euch der matte Lippenstift? Findet ihr diesen besser als mit ein wenig Schimmer oder glänzend? Ich finde, dass glänzende Lippen irgendwie lebendiger wirken und mag den Glanz lieber als das Matte.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Mir stehen matt geschminkte Lippen deutlich besser als diese superglänzenden Lippen. Ich dachte am Anfang auch, dass der Lippenstift in jedes vorhandene Fältchen meiner Lippen kriechen würde, aber das war bisher nur bei den günstigen Modellen der Fall.

Es gibt auch Firmen, die extrem matte Lippenstifte herstellen, da sehen die Lippen schnell trocken aus und die Farbe wirkt so, als würde sie herunterbröseln. Das hatte ich zum Beispiel bei den Lippenstiften von Color Pop. Aber mit etwas Feuchtigkeitspflege unter dem Lippenstift, kann man dem Problem ebenfalls den Garaus machen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Mir gefallen matte Lippenstifte wirklich sehr gut und ich habe auch einige davon. Es ist tatsächlich so, dass diese Lippenstifte momentan im Trend sind, wobei ich sie aber nicht deshalb gekauft habe. Ich mag matte Lippen einfach gerne, genauso wie mir matter Nagellack gefällt. Allerdings mag ich genauso glänzende oder sogar glossige Lippen. Es kommt bei mir einfach immer darauf an, worauf ich Lust habe und wie meine Lippen sind.

Es stimmt leider schon, dass matte Lippenstifte oft die Lippen austrocknen oder trockene Lippen noch betonen. Das Gefühl ist auch nicht immer so angenehm, wenn sich das Ganze so trocken anfühlt und man das Bedürfnis danach hat, einen Pflegestift für die Lippen zu verwenden. Allerdings sind nicht alle matten Lippenstifte in dieser Hinsicht so schlimm und man sollte sich da einfach mal durchprobieren.

Wenn meine Lippen jedoch sehr trocken und rissig sind, verwende ich auch keine matten Lippenstifte, da diese trockene Lippen eben betonen und verstärken. Ich greife dann eher zu glänzenden Farben. Wenn ich weiß, dass ich später einen matten Lippenstift tragen möchte, peele und pflege ich meine Lippen schon vorher, so dass sie dann gut vorbereitet darauf sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^