Matratzenwahl - Wie viel müsst Ihr ausprobieren?

vom 09.06.2015, 10:02 Uhr

Ich habe ja schon seit längerer Zeit enorme Schlafprobleme. Ich habe viele Matratzen ausprobiert, welche preislich bei 79 Euro losgingen und aufhörten bei 350 Euro. Leider erfüllt keine Matratze den Anspruch an einen guten erholsamen Schlaf. Teilweise fühle ich mich selbst bei weichen Matratzen so eingedrückt dass ich auf eine harte Fläche stolpere die meine Knochen irgendwie nicht genug federt sodass es sich wieder hart anfühlt.

Nun bin ich seit Anfang des Jahres bei der fünften Matratze und bin immer noch nicht glücklich. Aktuell habe ich ein Modell von über 400 Euro in Aussicht, aber natürlich ist der Transport hin und zurück doch sehr unangenehm und auch die Händler machen bei Umtauschgeschäften ja doch immer Minus, auch wenn die Handelsspannen das durchaus gut abfedern.

Wie sieht es bei Euch aus? Wie viele Matratzen musstet Ihr ausprobieren bis Ihr bei Eurer Traummatratze gelandet seit? Oder könnt Ihr sogar auf der billigsten Matratze hervorragend schlafen und habt so eine riesen Auswahl ohne große Probleme?

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich hatte vorher eine Federkernmatratze und die war wirklich absoluter Mist. Jetzt habe ich eine Kaltschaummatratze und bin sehr zu frieden. Matratzen sollte man nie am Abend testen, denn wenn man müde ist, ist jedes Bett bequem.

Aber hast du denn schon daran gedacht, dass der Lattenrost nicht gut für dich ist? Wenn der Lattenrost schlecht ist, dann ist auch die teuerste Matratze nicht gut. Das würde ich mir mal überlegen oder die Matratze zum Testen mal auf den Boden legen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe eigentlich nicht so viele Matratzen probiert und komme auch gut mit der aktuellen Matratze aus, wobei die nun schon langsam mal gewechselt werden muss, weil wir sie schon lange haben. Ich denke aber, dass es normal ist, dass man ein bisschen etwas ausprobieren muss, wenn man sonst Rückenprobleme bekommt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge