Maßgeschneiderte Möbel in Studentenwohnung die beste Lösung?

vom 24.12.2014, 11:44 Uhr

Ich selbst habe das Glück, dass meine Studentenwohnung relativ groß ist und ich alles so einrichten konnte, wie ich es gerne hätte. Ich habe mir um Platzmangel keine Sorgen machen müssen. Bei meinem Bruder schaut es leider ein wenig anders aus, dieser hat eine wirklich sehr kleine Wohnung und jetzt wird es bald auch das Problem geben, dass meine Eltern ihm eine Mikrowelle kaufen möchten und dieser gar keinen Platz hat, diese unterzubringen.

Er hat auch schon bei IKEA geschaut und findet keine passenden Möbel. Mein Vater hat sich daher kurzerhand dazu entschieden ihm selbst zwei Regale zu fertigen, die er dann auch da unterbringen kann, wo er möchte. Damit hätte mein Bruder sehr viel Platz und Nerven gespart und er freut sich sehr über diese Lösung. Keine handelsüblichen Möbel würden so in seine Wohnung passen, dass er noch genug Platz hätte.

Hattet ihr in eurer Studentenwohnung mitunter auch das Problem, dass etwas zu wenig Platz war und ihr bei Neuanschaffungen mit Problemen zu tun hattet? Wie habt ihr das Problem gelöst? Hättet ihr euch auch über maßgeschneiderte Möbel gefreut? Habt ihr euch vielleicht selbst welche zusammen gebaut?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir haben uns nichts zusammengebaut und sind auch so ausgekommen. Gerade mit Möbeln von IKEA sind wir sehr gut hingekommen, wobei wir auch wenig Platz haben, aber da gibt es ja jede Menge clevere Möglichkeiten, was man da so kaufen kann um Platz zu sparen. Möbel werden wir uns erst in der nächsten Wohnung selber basteln mit Europaletten, weil ich das optisch sehr schön finde, aber nicht um Platz zu sparen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron