Massenweise Erdbeeren kaufen, weil Verkäuferin attraktiv?

vom 12.06.2017, 13:10 Uhr

Ich habe am Wochenende meinen Neffen besucht und musste mit Überraschung feststellen, dass er mehr als 10 Packungen Erdbeeren in der Wohnung hatte und ich mir nicht vorstellen konnte, dass er diese alle alleine verzehren wollte, da Erdbeeren ja recht empfindlich sind und schnell verderben.

Ich habe ihn also auf die Menge der Erdbeer-Packungen angesprochen und gefragt, was er mit ihnen machen möchte und bekam als Antwort, dass er sich selbst darüber noch keine Gedanken gemacht hätte und die Erdbeeren einfach gekauft hätte, weil die Verkäuferin am Stand so süß sei.

Könnt ihr verstehen, dass jemand Massenweise Erdbeeren von einem Stand kauft, nur weil er die Verkäuferin süß oder attraktiv findet? Wäre es nicht sinnvoller gleich nach der Nummer zu fragen, anstatt solche Aktionen zu veranstalten?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Was will man dazu sagen, es hat nicht jeder den Mund direkt seinen Mund aufzumachen und nach einer Nummer zu fragen, zudem das auf manche Damen auch recht billig wirkt. Oder was würdest du sagen, wenn ein Kerl zu dir ankommt wenn du am Arbeiten bist und dich aus dem heiteren Himmel nach deiner Nummer fragt? Ich würde dem gewaltig etwas erzählen und dann in den Wind schießen, da er nur einer von vielen wäre.

Mit der Aktion pirscht man sich vorsichtig heran und bleibt in Erinnerung, denn das jemand 10 Packungen auf einmal kauft, kommt dann doch eher selten vor und damit hebt man sich von der Masse ab. Gerade wer sich auf seine Emotionen alleine verlässt und sich von diesen steuern lässt, macht doch manchmal Hirnlose Aktionen und da sind 10 Packungen Erdbeeren noch das kleinste Übel, denn diese kann man auch eingefrieren wenn es sein muss.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich sehe das wie Sorae. Gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, wäre etwas plump. Da ist es doch wirklich netter, wenn er erst mal Kontakt aufbaut und beim Erdbeerenkaufen etwas flirtet. Jungs wollen sich ja auch nicht eine Abfuhr nach der anderen einhandeln. Da kann man ruhig mal vorfühlen und es langsam angehen. Ich nehme ja an, dass er eher zehn Mal oder fünf Mal hingegangen ist und nicht alle zehn Packungen auf ein Mal gekauft hat.

Es ist natürlich blöd, dass die Gute nichts verkauft, was sich länger hält. Es wäre wirklich schade um die Erdbeeren, wenn sie jetzt einfach verschimmeln. Ich hätte ihm da ganz uneigennützig unter die Arme gegriffen und hätte alle zehn Packungen mitgenommen, um Marmelade draus zu machen. :wink:

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde es wirklich traurig. Wo wäre denn das Problem einfach mal etwas zu sagen? Wenn man da immer wieder auftaucht und immer wieder Erdbeeren kauft, dann macht man sich doch lächerlich. Man kann doch einfach mal miteinander reden. Immerhin strebt man ja auch eine Beziehung an und spätestens da sollte man schon miteinander reden können. Außerdem geht es doch auch ins Geld und wenn man die selber dann auch nicht isst ist es doch schade um die Lebensmittel.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ramones hat geschrieben:Immerhin strebt man ja auch eine Beziehung an und spätestens da sollte man schon miteinander reden können.

Tut mir Leid, Ramones, aber das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Es gibt knapp 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten und jeder einzelne davon ist ein Individuum. Nur weil du in so einer Situation eine Beziehung mit dem Objekt der Begierde haben wollen würdest, muss das nicht auf jeden zutreffen. Es gibt auch viel unverbiindlichere Beziehungsmodelle. Nachher wünscht sich der junge Mann nur eine Affäre oder probiert seine Wirkung auf das andere Geschlecht aus, als "Übung" sozusagen. Du kannst seine Absicht nicht wirklich wissen oder kennst du ihn und steckst in seiner Haut?

Ich finde es offen gesagt beschämend, dass du dich so "rosarot" über Menschen äußerst. In zig Beiträgen schreibst du, dass du dich für Psychologie interessierst, ein derartiges Studium anstrebst und den Menschen später in deiner Praxis helfen möchtest. Wie willst du Menschen helfen, wenn du deine rosarote Ponywelt auf die anderen Menschen und ihre Gedanken und Handlungsweisen projizierst? Das kann doch nur schief gehen. Wenn du nicht bereit bist, deinen Horizont zu erweitern und über den Tellerrand zu schauen glaube ich nicht, dass du eine kompetente und gute Therapeutin werden kannst.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^