Massenflucht türkischer Oppositioneller nach Deutschland?
Gerade hat in der Türkei ein Putschversuch des Militärs stattgefunden. Dieser wurde sehr blutig niedergeschlagen und nun nutzt Erdogan offenkundig die Gunst der Stunde und reinigt den gesamten Staatsapparat von allem, was nicht linientreu ist. Sogar von der Todesstrafe ist die Rede, wobei sich manchmal schon die Frage stellt, ob diese in Wahrheit nicht schon längst vollstreckt wird und ob nicht doch noch Folter in türkischen Gefängnissen praktiziert wird.
Auf jeden Fall herrscht in der Türkei eine gefährliche Stimmung, in der viele um ihr Leben fürchten müssen. Auch wenn es nun anscheinend vorerst keine Visafreiheit gibt , stellt sich doch nicht die Frage, ob sich nun nicht doch Hunderttausende oder gar Millionen nach Deutschland aufmachen, um hier in Sicherheit zu sein. Müssen wir uns auf eine neue Flüchtlingswelle aus der Türkei gefasst machen oder glaubt ihr, dass sich alles in Wohlgefallen auflösen wird?
Wenn ich in der Türkei politisch verfolgt wäre, würde ich eher in ein Land fliehen, in dem noch kaum Türken wohnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass unter den hier lebenden Türken keine Erdogan Anhänger sind, ist eher gering, vermute ich. Aber ob man das als Gegenargument sehen würde, wenn man fliehen müsste, weiß ich nicht. Aber eine Überlegung ist das sicher wert.
Für mich würde es auch wenig Sinn machen gerade nach Deutschland zu fliehen, schließlich ist ja bekannt, dass der Möchtegern-Diktator hier eine ganze Reihe treuer Gefolgsleute hat, die für ihn auf die Straße gegangen sind als der Putschversuch bekannt wurde.
Aus den Reihen der Fanatiker hört man auch immer wieder, dass sie für ihren geliebten Führer töten oder sterben würden. Einige Politiker haben ja auch ernst zu nehmende Todesdrohungen erhalten und den Polizeischutz, den Politiker genießen bekommt man als Privatmensch kaum. Deshalb würde ich mich als türkischer Regimekritiker in Deutschland nicht wirklich sicher fühlen.
Cloudy24 hat geschrieben:Für mich würde es auch wenig Sinn machen gerade nach Deutschland zu fliehen, schließlich ist ja bekannt, dass der Möchtegern-Diktator hier eine ganze Reihe treuer Gefolgsleute hat, die für ihn auf die Straße gegangen sind als der Putschversuch bekannt wurde.
Allerdings gibt es auch viele Kritiker hier und die türkische Gemeinde in Deutschland ist mit Abstand die größte Auslandsgemeinde von Türken. Viele dürften hier sicher Bekannte haben und nach dem Brexit und den Anschlägen in Frankreich dürften sie hier noch am Wenigsten gehasst werden. Viel Auswahl haben sie eh nicht. Nur wir Deutschen sind so bescheuert und machen jedem die Tore auf.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1077mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1499mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2302mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?