Massage zu zweit oder einzeln genießen?

vom 22.10.2015, 18:22 Uhr

Ich war mit meinem Freund schon zweimal in einem Wellnesshotel, allerdings wurden wir dort immer getrennt voneinander massiert. Es gab auch gar kein Angebot wo man zu zweit massiert werden konnte und mir hat das auch gar nichts ausgemacht.

Ich würde in einer solchen Situation eh nicht mit meinem Freund reden wollen und da macht es auch keinen Unterschied ob man im gleichen Raum liegt wenn man massiert wird oder eben nicht. Ich kenne aber auch Paare die lieber zu zweit massiert werden wollen, wenn solche Angebote bestehen.

Wie ist das bei euch, werdet ihr auch lieber zu zweit oder gerne auch alleine massiert? Ist es euch wichtig, dass Massagen für beide Partner gleichzeitig angeboten werden?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich würde es schon bevorzugen, wenn mein Partner dann auch zur selben Zeit massiert wird. Man muss sich ja nicht unbedingt unterhalten, man kann ja einfach nebeneinander entspannen. Wenn mein Partner in meiner Nähe ist, bin ich einfach von Grund auf zufriedener, weswegen ich dann auch die Massage besser genießen könnte, wobei wir das aber noch nicht gemacht haben, ich also auch nicht weiß, ob das wirklich umsetzbar ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ramones hat geschrieben:ich also auch nicht weiß, ob das wirklich umsetzbar ist.

Ja, das ist wirklich umsetzbar. Ich habe schon einmal eine Partnermassage mit meinem Expartner gemacht, wir befanden uns im selben Raum und wurden zur selben Zeit massiert, was sehr angenehm war. Die Massage ging eine Stunde und wir konnten uns zur gleichen Zeit anziehen und dann auch zusammen das Massagestudio verlassen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe auch eine Massage mit meinem Freund gemeinsam gehabt, wobei das aber im Urlaub im Ausland war. Ich fand es total schön, dass wir so eine Massage gleichzeitig genießen konnten und fand das total angenehm. Wir haben uns dabei auch gar nicht unterhalten, aber es war dennoch total schön für mich, zu wissen, dass mein Freund neben mir liegt. Ich hatte während der Massage auch teilweise die Augen zu, aber einfach zu wissen, dass mein Freund gerade auch behandelt wird und neben mir ist, war total schön.

Ich würde es in Zukunft auch so wollen, dass mein Freund eben neben mir auch gleichzeitig eine Massage bekommt, wenn wir eine Massage gemeinsam machen wollen. Auch wenn ich nicht mit ihm reden würde, fände ich das einfach viel schöner, als wenn er in einem ganz anderen Raum wäre. Das fände ich nicht so entspannend. Einfach die Gewissheit, dass er da ist, fände ich schon schön.

Allerdings ist das nun nicht überall so möglich. Oft ist es in Massagesalons auch so, dass es nur einen Masseur gibt und dass man dann eben nur nacheinander dran kommt. Das finde ich total blöd, da so beide ja immer total lange auf den anderen warten müssen. Da wäre es bei mir mit der Entspannung auch hinüber.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge