Maskenpinsel zum Auftragen von Gesichtsmasken verwenden?

vom 18.10.2015, 12:01 Uhr

Neulich habe ich mir in der Drogerie eine Gesichtsmaske gekauft, die ich auch direkt heute morgen angewendet habe. Auf der Verpackung wurde darauf hingewiesen, dass man zum Auftragen der Gesichtsmaske auch den Maskenpinsel der gleichen Marke verwenden kann.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas von einem Maskenpinsel gehört. Normalerweise drücke ich die Maske einfach normal aus der Verpackung und schmiere sie mit den Händen ins Gesicht. Es erscheint mir etwas aufwendig die Maske erstmal auf einen Pinsel aufzutragen.

Habt ihr daheim einen Maskenpinsel, mit dem ihr Gesichtsmasken auftragt? Hat das irgendeinen Vorteil? Kann man die Maske dadurch besser verteilen oder gibt es keinen erkennbaren Unterschied, so dass man auch die Hände nehmen kann?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Solche Maskenpinsel kenne ich eher von Kosmetikern, die vielleicht nicht unbedingt mit ihren Fingern jeder Kundin ins Gesicht patschen wollen, ich selbst habe keinen Maskenpinsel und benutze zum Auftragen meiner Gesichtsmaske auch immer meine Finger, das reicht mir auch aus.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich kenne auch einige Frauen, die ihre Gesichtsmasken immer mit einem Pinsel auftragen. Soweit ich weiß, besitzen sie dafür aber keinen speziellen Maskenpinsel, sondern verwenden einfach einen ganz normalen Foundationpinsel dafür. Diese Pinsel bekommt man ja aber für günstiges Geld in jeder Drogerie.

Ich mache mir oft eine Gesichtsmaske, wobei ich dafür jedoch nie einen Pinsel verwende. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unnötig, immer einen Pinsel zum Auftragen von Masken zu verwenden und sehe da für mich auch keinen Sinn darin. Immerhin kann man die Masken doch auch gut mit den Händen auftragen. Zumindest klappt das bei mir immer einwandfrei, so dass ich auch keinen Pinsel für Masken verwenden würde, wenn ich einen da hätte.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge