Mashups - wie gerne hört ihr diese Musikcollagen?

vom 11.04.2017, 22:37 Uhr

In meiner Jugend habe ich zeitweise ganz gerne Mashups gehört. Dabei handelt es sich um Musikcollage, wobei verschiedene Lieder verschiedener Interpreten zusammengemixt werden. Auch wenn die Lieder ganz unterschiedlich sind, kann sich das Ganze trotzdem stimmig anhören, wenn es denn gut gemacht ist.

Mir gefallen Mashups mittlerweile jedoch überhaupt nicht mehr und ich finde, dass das mir alle darin enthaltenen Lieder "verdirbt". Wenn ich ein Lied hören will, dann will ich es ganz normal anhören und nicht als Mashup. Könnt ihr etwas mit Mashups anfangen und hört ihr so etwas gerne?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich glaube das macht irgend so ein Musiksender ganz gern, den ich manchmal nachts bei Zappen erwischt habe. Ab und an habe ich da tatsächlich zugehört und fand die Ergebnisse auch ganz witzig, gerade wenn die Mischung tatsächlich sehr ungewöhnlich war. Mittlerweile finde ich das aber nicht mehr wirklich so interessant und faszinierend.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge