Mascara hält an den Spitzen der Wimpern einfach nicht?

vom 29.01.2018, 07:42 Uhr

Ich habe sehr lange Wimpern, die außerdem so schön geschwungen sind, dass ich noch nie eine Wimpernzange verwenden musste. Allerdings sind meine Wimpern so lang, dass sie oben meine Augen immer berühren, knapp unter den Augenbrauen. Dies hat zur Folge, dass sich dort immer die Mascara ablagert, bevor sie ganz trocken ist. Selbst wenn ich dies mal verhindern kann, verschwindet die Mascara über den Tag von den Spitzen meiner Wimpern immer. Das sieht man dann zwar nicht so deutlich, mich stört es vor dem Spiegel aber schon sehr muss ich sagen. Gleichzeitig habe ich keine Lust, meine Wimpern immer wieder zu schminken am Tag.

Ich weiß nicht, wie ich dieses Problem beheben kann, ich verwende bereits schon wasserfeste Mascara und trotzdem löst sich diese immer wieder von den Spitzen meiner Wimpern, was einfach am blinzeln liegt. Ich habe verschiedene Modelle getestet, bisher konnte keine Sorte dies wirklich verhindern muss ich sagen.

Kennt ihr Möglichkeiten, wie die Mascara auch auf den Spitzen halten wird? Liegt dies wirklich an der Länge der Wimpern oder kann es auch andere Ursachen geben, dass die Mascara einfach nicht halten will?

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das Problem hätte ich auch gerne mal, ist mit meinen gefühlten Stummelwimpern aber sicher nicht möglich. Da meine Wimpern sicher nicht so lang sind, dass sie irgendwo anstoßen, bin ich mir relativ sicher, dass dein beschriebenes Problem nicht von der Länge kommt, denn bei mir selbst verschwindet die Mascara im Laufe des Tages auch ins Nirgendwo auf unbekannten Wegen.

Ich gehe davon aus, dass durch die Zeit und ständiges Blinzeln, was man ja nicht unterdrücken, kleinste Teile des getrockneten Produkts einfach wegbröseln, ohne dass man sie sieht. Vielleicht ließe sich durch eine farblose Base etwas retten, aber damit habe ich keine Unterschiede gesehen. Was nichts heißen muss, denn gerade Wimpern und Mascara verhalten sich so individuell, dass man von niemandem etwas ableiten kann. Manche pudern ja auch die Wimpern etwas ab, um damit eine bessere Haltbarkeit und Volumen zu erzielen, vielleicht wäre das etwas für dich.

» Verbena » Beiträge: 4941 » Talkpoints: 1,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge