Marshmallows als Haar- und Hautpflegeprodukt?

vom 20.10.2017, 11:58 Uhr

Marshmallows haben zwar eine schöne weiche Oberfläche, aber vermutlich bringt man diese Süßigkeiten in der Regel nicht mit Pflegeprodukten in Verbindung. Tatsächlich gibt es aber eine Pflegeserie, die Marshmallow-Extrakt verwendet. Wobei hier nicht wirklich Marshmallows verwendet werden, vielmehr Extrakte der Eibischwurzel, die früher als Geliermittel für die Produktion von Marshmallows verwendet wurde.

Diese Pflegeserie soll vor allen Dingen die Haut schützen, denn durch diesen Extrakt bildet sich in der Verbindung mit Wasser ein sehr dünner Schutzfilm, der sich dann auf Haut und Haar legt. Habt ihr Erfahrung mit Pflegeprodukten sammeln können, die Eibischwurzel enthalten? Welche Marken kennt ihr und wie gut fällt die Wirkung dieser Produkte aus?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eine Haarkur mit Gelatine kann man auch einfach selbst machen. Darüber habe ich hier im Forum auch schon mal berichtet. Ich finde es übertrieben, diese Produkte dann als Marshmallows zu bezeichnen, nur weil sie eben einen Inhaltsstoff davon enthalten. Ich habe jedoch gehört, dass Gelatine die Haare durchaus gut schützen soll. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass diese Produkte etwas für die Haare bringen könnten. Allerdings frage ich mich, was denn die Hautpflege mit diesem Inhaltsstoff bewirken soll.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^