Marsch nach Aleppo idiotisch?
Einige Friedensaktivisten wollen von Berlin nach Aleppo marschieren, um gegen den Krieg zu protestieren. Zuerst habe ich diese Meldung für eine Ente gehalten, aber es gibt wirklich solche Leute, die so etwas machen und ernst meinen. Was haltet ihr von dieser Idee? Findet ihr sie auch total daneben?
Ja, ich finde es total daneben, weil man sich damit freiwillig selbst in Gefahr bringt und dann auch noch Ruhm erntet. Ich finde, dass so etwas verhindert werden sollte. Hier werden die Flüchtlinge aufgenommen, weil man dort nicht leben kann und dann ziehen Deutsche als Art Pilgermarsch dorthin? Ich frage mich was das soll und habe dafür kein Verständnis.
Laufen würde ich von Berlin nach Aleppo bestimmt nicht und halte diese Aktion zumindest mal für etwas fragwürdig, weil letztendlich hat doch Europa und auch Deutschland, Aleppo zumindest ein stückweit zu dem gemacht, was es heute ist. Aber es scheint wohl momentan schick zu sein, solche Aktionen zu initiieren und sich als Heilsbringer zu geben. Mich wundert ja direkt, dass die Initiatoren dieser Aktion noch nicht für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen wurden.
Diese Friedensaktivisten zahlen ohne es womöglich zu wollen allesamt Steuern, wovon Waffen & Co in andere Länder verkauft werden und mehr. Eben all das, was letzten Endes mit dazugeführt hat, dass es in Syrien so abgeht, wie derzeit. Daran sind viele Länder mitbetroffen, andere verdienen indirekt auch daran mit, auch wenn sie es nicht zugeben und mehr. Wieso zur Hölle stoppt es denn sonst niemand?
Alle tun auf betroffen und tun nichts? Seltsam, gegen Afghanistan, Irak & Co konnten auch alle aufrüsten, als der 11.September war und etliche andere. Stattdessen sitzen unsere Bundeswehr in Mali. Wenn man gewollt hätte, dann hätte man Assad schnell ausradieren können, aber das würde ja jetzt nichts mehr besser machen. Man hat fleißig an dem Krieg politisch gewonnen, seine Macht ausgenutzt gegenüber den Russen und Waffenexporte.
Jetzt ist es zu spät. Dann kommen da die blauäugigen um die Ecke, die Friede, Freude und Heiterkeit auf der Welt wünschen. Sie wollen protestieren mit einem Marsch nach Aleppo. Mag ein süßer Gedanke sein, aber eben auch nicht mehr. Wirkt eher irgendwie kindlich, als gut durchdacht. Abgesehen davon ist er lebensgefährlich.
Für mich also total idiotisch und helfen wird es auch nicht. Für mich ist Syrien oder die hart umkämpften Städte verloren, was das örtliche Kriegsverhältnis angeht. Die werden alle kämpfen bis zum Ende, dann Jahrzehnte brauchen, um alles aufzubauen, wenn dazwischen nicht der nächste Krieg ausbricht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/marsch-nach-aleppo-idiotisch-t292257.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1636mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2432mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?