Markierungen an Häusern durch Einbrecher?

vom 22.11.2015, 11:58 Uhr

Ich habe heute im Fernsehen von einem seltsamen Fall in Deutschland gehört. bei dem Einbrecher die Häuser markiert haben, in die sie einbrechen wollten. Es wurde mit Kreide auf die Häuser gemalt und unterschiedliche Symbole sollten unterschiedliche Aussagen machen. Einige Zeichen standen beispielsweise dafür, wann jemand zu Hause ist oder wie viele Leute in dem Haus wohnen.

Deswegen wird auch dringend dazu geraten sich bei der Polizei zu melden, wenn man merkwürdige Zeichen mit Kreide an seiner Hauswand erkennt. Diese könnten natürlich auch von spielenden Kindern verursacht worden sein, können aber im schlimmsten Fall auf Einbrecher hinweisen.

Kennt ihr auch Fälle in denen Einbrecher vor ihren Taten die Häuser markiert haben, in die sie einsteigen wollten? Wart ihr selbst vielleicht auch betroffen? Wie würdet ihr damit Leben, hättet ihr ab diesem Zeitpunkt Angst vor einem bevorstehenden Einbruch?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann mir ja vieles vorstellen, aber dass die Diebe oder Einbrecher Kreuze mit Kreide an die Hausfassade malen, glaube ich mal eher weniger. Das sind ja Rituale aus dem Mittelalter und wird doch heute nicht mehr praktiziert. Da wird es wohl heutzutage schon Apps dafür geben. :wink:

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^