Marihuana-Plantage in einem Polizei-Museum

vom 08.11.2017, 15:50 Uhr

In Bremerhaven wurde ein Polizei-Museum eröffnet, welches man im Stadthaus 6, einem ehemaligen Gefängnistrakt findet. Beziehungsweise wurde es nun wieder eröffnet, nach dem es nun jahrelang vom Förderverein für polizeiliche Prävention und Polizeigeschichte Bremerhaven und der örtlichen Polizeibehörde umgebaut wurde.

Auf der 300 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche kann man verschiedenes zu Kriminalfällen, die zwischen 1875 und 2016 begannen wurden, sehen. In den 17 Themenräumen kann man sich umfassend über historische, wie auch aktuelle Ermittlungsarbeit informieren. Wobei Wert darauf gelegt wird, echte Asservaten, passend zu den Kriminalfällen, zu zeigen.

Als besonderes Highlight wurde außerdem eine Marihuana-Plantage dort aufgebaut, die sicherlich sehenswert ist. Wobei die sicherlich auch manchen anzieht, der mit den Informationen nicht unbedingt legale Absichten hat. Aber das kann ja überall so sein.

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke, so eine Plantage wird entsprechend überwacht werden. In Museen versucht mancher ja mal Dinge anzufassen die interessant aussehen und in einem Polizei-Museum gibt es da bestimmt noch mehr. Da ist man sicher gewohnt, dass die Leute sich näher ranwagen möchten als sie sollten. Mich reizt der Anblick einer solchen Plantage nun eigentlich nicht wirklich. Ich frage mich höchstens, ob die intensiv riecht oder im unverbrannten Zustand keinen besonderen Duft ausströmt.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Es steht ja in der Bildunterschrift, dass die Pflanzen nicht original sind, da die Pflege originaler Marihuana-Pflanzen viel zu aufwendig wäre. Davon abgesehen, würde eine echte Pflanze ja auch weiter wachsen, Blüten treiben und müsste zwangsläufig irgendwann geerntet werden.

Klar, dass die sich den Schuh nicht anziehen können, zumal ja bereits die Aufzucht eine Straftat darstellt. Entweder sind die Pflanzen aus Plastik, oder legaler Nutzhanf ohne Wirkstoffe. Leute mit illegalen Absichten dürften in jedem Fall bitter enttäuscht sein. Eine echte Plantage würde ja auch das ganze Museum vollstinken. Oder vollduften, je nach Sichtweise.

Das Wie der Aufzucht darzustellen, halte ich für nicht sehr heikel. Diese Infos gibt es nicht nur tonnenweise im Netz, sondern auch in einschlägigen Zeitschriften. Zumal sämtliches Zubehör legal erworben werden kann.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge