Marathonwochenende - in die Stadt gehen oder nicht?

vom 12.04.2015, 11:15 Uhr

Heute ist mal wieder Marathon in Wien. Die ganze Stadt wuselt und es ist vieles abgesperrt und Massen von Menschen stehen herum oder strömen ins Stadtinnere. Das Wetter ist schön, aber wenn ich die ganzen Menschenmassen sehe und die Enge in den ÖPNVs, vergeht es mir irgendwie,

Geht Ihr an einem Marathonwochenende gerne aus dem Haus oder mögt Ihr die Menschenmassen auch nicht? Ist so ein Marathon in der Stadt für Euch attraktiv oder eher eine Veranstaltung, die Eure privaten Pläne durchkreuzt?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bei uns in der Stadt gibt es sowas nicht. Aber wenn es so eine Veranstaltung gäbe, dann würde ich ganz bestimmt auch hingehen - schließlich ist sowas doch eine willkommene Abwechslung vom Alltag.

Wenn dann das Wetter noch schön ist, dann macht es doppelt so viel Spaß. Sicherlich gibt es da auch überall noch ein nettes Rahmenprogramm, sodass man sich den Tag auf angenehme Art und Weise vertreiben kann.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann Deine Argumentation verstehen, aber ich habe damit nur negative Erfahrungen gemacht. In Hamburg konnten wir uns nicht viel ansehen, weil eben Marathon war und auch in Valencia war der sehr störend. In Rom hätten wir fast den Flieger verpasst, weil so viele Linien nicht fuhren und es nur Ersatzdienste gab.

In Wien ist fast jeden Tag etwas los, sodass ich fast schon unter einem Überangebot leide und was zu viel ist, ist auch nicht immer gut. Ein Marathon ist für mich aber auch nicht etwas, was voller Spannung ist, denn normalen Menschen beim Laufen zuzusehen gibt mir nicht viel.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das ist schwierig zu sagen. Bei uns gibt es so etwas nicht. Früher gab es ein Radrennen, aber das hat nicht gestört, weil es am Stadtrand ablief. Natürlich gibt es in der Nachbarschaft große Sportveranstaltungen, die ich aber nicht besuche, weil sie mich auch nicht interessieren. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man gerade an dem Tag quasi dort vorbei muss, aber hier im Ruhrgebiet gibt es immer irgendwo einen Autobahn.

Vor zwei Jahren war ich an einem Wochenende in Hamburg, da war gerade ein Radrennen. Das hat den Ablauf der Reise etwas verändert, was die Stadtrundfahrt betraf. Im Grunde hat es mich aber nicht gestört oder belastet und wir haben am Ende auch am Straßenrand gesessen und zugeschaut. Allerdings ging mir dabei auch durch den Kopf, dass mich das vielleicht doch stören würde, wenn ich dort lebte, denn man musste einige Umwege in Kauf nehmen um selbst als Fußgänger von A nach B zu kommen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei mir in der Stadt gibt es so etwas auch nicht. Da mich ein Marathon so gar nicht interessiert und ich von der Enge in den Straßen auch nicht gerade erbaut wäre, würde ich bei so einer Veranstaltung auch lieber nicht aus dem Haus gehen. Wenn es eine Veranstaltung geben würde, die mich interessiert, dann würde ich mir so etwas auch ansehen. Dann würde ich das Gedränge irgendwie aushalten. Aber so würde ich darauf verzichten wollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^