Maniküre und Pediküre aus Faulheit machen lassen?

vom 23.09.2016, 10:15 Uhr

Ich gönne mir alle paar Wochen eine Maniküre und kenne auch einige, die zur Fußpflege gehen obwohl sie sich durchaus noch selbst bücken können, um ihre Füße zu pflegen. Ich finde nichts verwerfliches daran und finde es gut, wenn man eben wert auf sein Äußeres legt und sich durchaus mal so eine Behandlung gönnt.

Vor allem bekommt die Kosmetikerin diese Pflege meist besser hin, als man selbst zu Hause. So geht es mir bei den Fingernägeln zumindest meistens. Nun habe ich jedoch eine Freundin, die der Meinung ist, dass man nur aus Faulheit zur Maniküre oder Pediküre geht. Sie meint, dass man diese doch alles genauso gut selbst machen und sich das Geld dafür sparen kann.

Sie findet es total lächerlich, wenn junge Leute solche Behandlungen in Anspruch nehmen, wenn sie dies doch noch sehr gut selbst bewerkstelligen können. Sie meint, dass dies bei Senioren etwas anderes wäre und diese dann sicherlich gut dran sind, wenn sie eben zur Pediküre oder Maniküre gehen.

Meint ihr auch, dass es Faulheit ist, wenn man zur Maniküre oder Pediküre geht, auch wenn man dies selbst machen könnte? Findet ihr auch, dass diese Behandlungen eher etwas für Senioren sind?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich denke schon, dass man dafür sich jemanden bezahlen kann. Immerhin ist das dann ein Profi und der kann das für einen deutlich angenehmer gestalten als man das selber zu Hause machen kann. Dennoch ist es natürlich etwas, was man auch zu Hause machen kann, aber wenn man so denkt, müsste man alles selber machen. So könnte man sich ja beispielsweise auch die Haare selber schneiden, weil es ja nur ein Schnitt ist.

Ich mache so etwas selber und finde auch, dass das kein großer Aufwand ist. Wobei ich mir meine Nägel nicht durchstyle oder Nagellack drauf mache, sondern sie nur in Form bringe. Das kann ich selber schon ganz gut und da brauche ich niemanden. Außerdem kann ich mich bei solchen Dingen nicht unbedingt entspannen, wenn ich das machen lasse.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge