Mandalas alle in einer Farbe ausmalen wollen?
Ich habe eine Bekannte, deren Lieblingsfarbe Rot ist. Sie war neulich in einem sehr schönen Outfit zu sehen, mit schwarzen Lederstiefeln, einem roten Minirock und einer schwarzen Bluse. Das sah richtig Klasse aus und besonders der Rock gefiel mir, sodass ich sie darauf ansprach. Da stellte sich eben heraus, dass Rot ihre Lieblingsfarbe wäre und dass sie sehr viele rote Sachen im Schrank hätte. Die Farbe steht ihr aber auch sehr gut.
Wir kamen dann irgendwie auf das Thema Mandalas zu sprechen und sie meinte, sie würde ab und an Mandalas ausmalen, weil sie dadurch besser entspannen und abschalten könnte vom Arbeitsalltag. Dabei würde sie bevorzugt Rottöne verwenden, sodass alle ihre Mandalas im Endeffekt in einer Farbe gehalten wären. Das kann natürlich jeder so machen wie er möchte und wenn ihr das gefällt, weil Rot eben ihre Lieblingsfarbe ist, dann ist das eben so.
Ich persönlich würde es aber langweilig finden, wenn ich Mandalas alle in einer Farbe ausmalen würde, selbst wenn die Farbtöne sich etwas unterscheiden. Daher würde ich eher verschiedene Farben bevorzugen. Wie ist das bei euch? Würdet ihr Mandalas in einer Farbe ausmalen wollen oder wäre euch das zu langweilig?
Ich kenne das Ausmalen von Mandalas aus meiner Schulzeit. Dies wurde immer von uns verlangt, wenn wir mal einen Vertretungslehrer hatten, der uns irgendwie beschäftigen musste. Meist haben wir dann auch solche Mandalas bekommen und sollten diese eben ausmalen.
Ich finde es dabei auch schöner, wenn man sie etwas bunt gestaltet und nicht nur in einer Farbe. Allerdings denke ich schon, dass mal etwas anderes ist, wenn deine Bekannte dann vielleicht verschiedene Rottöne wählt, statt eben alles in einem bestimmten Rotton ausmalt. Aber auf die Dauer wäre mir das doch zu eintönig und ich würde da eher verschiedene Farben bevorzugen.
Ich male nun selber keine Mandalas an, aber in meiner Schulzeit habe ich das noch gerne gemacht. Dann habe ich aber auch gerne bunte Farben genommen, weil mir das besser gefallen hat. Natürlich habe ich auch eine Lieblingsfarbe, aber ich könnte mir nun nicht vorstellen, ein Mandala nur in verschiedenen Blautönen auszumalen. Aber das Bild muss ja demjenigen dann gefallen, der das ausgemalt hat und wenn das bei deiner Bekannten so ist, dann ist das doch in Ordnung, auch wenn es anderen Menschen als langweilig erscheint.