Manche Tätigkeiten morgens schon im Schlafanzug erledigen?

vom 30.12.2016, 09:36 Uhr

Ich muss sagen, dass ich durchaus auch schon manche Arbeiten im Haus morgens im Schlafanzug erledige. Eigentlich immer dann, wenn mein Partner am Wochenende frei hat oder er Urlaub hat und dann länger schläft. Meistens bin ich eher wach als er und finde es dann oft blöd, im Schlafanzug herum zu sitzen und darauf zu warten, dass er aufsteht. Wenn ich vorher schon duschen würde, würde ich ihn damit wecken. Da Schlafzimmer und Bad nebeneinander liegen.

Ich achte dann darauf, dass es Tätigkeiten sind, die keine lauten Geräusche verursachen. Schließlich möchte ich meinen Partner dadurch nicht wecken. Aber Kleinigkeiten wie die Spülmaschine ein oder ausräumen und das Katzenklo sauber machen. Aber auch schon vielleicht irgendwas für das Essen an dem Tag vorzubereiten.

Erledigt ihr manche Dinge auch schon morgens im Schlafanzug? Mögt ihr das herum sitzen dann auch eher nicht so? Oder findet ihr es eher störend mit einem Schlafanzug bekleidet schon manchen Tätigkeiten nachzugehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich mache viel noch im Schlafanzug. Wir haben auch das Badezimmer neben dem Schlafzimmer. Aber bei uns hört man nicht, wenn jemand im Badezimmer ist und duscht. Ich könnte also auch vorher duschen. Aber wenn ich morgens aufstehe, dann wird erst mal das Nötigste gemacht, bevor ich dusche. Das mache ich auch, wenn mein Mann nicht zu hause ist.

Heute habe ich alles erledigt. Vom Staubwischen, Staubsaugen, Betten machen usw. Dann bin ich ins Bad gegangen und werde gleich noch alles durchwischen und das Treppenhaus wischen. Aber alles andere habe ich erledigt und das im Schlafanzug. Warum auch nicht. Ich wechsle meinen Schlafanzug, wie auch meine andere Kleidung täglich und da ziehe ich natürlich den Schlafanzug, mit dem ich gearbeitet habe abends nicht mehr an, weil er verschwitzt ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wenn der Schlafanzug bequem ist und bei den Aufgaben nicht einschränkt sehe ich da überhaupt kein Problem, wenn ich ehrlich bin. Es gibt schließlich deutlich unpraktischere Kleidung, wenn man sich im Haushalt betätigt. Ich denke da zum Beispiel an einen Bademantel. Den ganzen Haushalt nur im Bademantel bekleidet zu erledigen würde mir nicht mal im Traum einfallen, weil ich das einfach zu unpraktisch finde. Bei einem Schlafanzug sehe ich da aber keine Bedenken und würde das auch so machen, wenn ich einen hätte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^