Manche Kleidung bei keinem Wetter tragbar?
Ich kann mich noch erinnern, dass vor circa acht Jahren oder in einem ähnlichen Zeitraum Schuhe modern waren, die eigentlich wie eine Stiefelette geschnitten waren, aber vorne ein Guckloch hatten. Mal von der Tatsache abgesehen, dass sie jetzt nicht so mein Geschmack waren, habe ich mich immer gefragt, bei welchem Wetter man das tragen kann. Im Herbst und Winter dürfte es zu kalt sein und im Frühjahr und Sommer viel zu warm.
Genauso manche Strickpullover. Ich hatte mal ein Top aus Strick mit einem Rollkragen, ich mochte das Teil auch sehr gerne, aber mittlerweile würde ich so etwas nicht mehr tragen können oder wollen, weil mir der Stoff für den Sommer, wo man ärmellos trägt, dann eben doch zu warm wäre. Früher war mir so etwas noch eher egal, ob es dem Wetter angepasst, da war das Hauptkriterium die Optik, nicht die Funktionalität.
Fallen euch weitere Beispiele für solche Kleidungsstücke ein, die eigentlich zu keiner Jahreszeit so richtig passen wollen? Tragt ihr so etwas dann trotzdem stoisch, weil ihr das Stück eben tragen wollt? Oder wird so etwas Unpraktisches von vornherein nicht gekauft bzw. aussortiert?
Was bei welchem Wetter tragbar ist hängt doch vor allem vom subjektiven Empfinden ab. Ich habe zum Beispiel Boots, die an den Seiten ein "Guckloch" haben und ich kann die problemlos in der Übergangszeit tragen. Ich schwitze an den Füßen überhaupt nicht, leide aber auch nicht an permanent kalten Füßen, deshalb passt das.
Rollkragenpullover mit kurzen Ärmeln oder gar ohne Ärmel würde ich hingegen auch nicht tragen wollen, das würde bei mir höchstens im Winter als Teil von mehreren Schichten Kleidung funktionieren und auch dann würde ich lieber zu einem richtigen Pullover greifen. Andererseits gibt es aber Leute, die auch bei warmem Wetter einen Schal oder ein Tuch um den Hals tragen und dazu kurze Ärmel anhaben. Die würde der Rollkragen dann sicher nicht stören.
Wirklich unpraktisch finde ich aber one shoulder Kleider mit langem Ärmel. Ich hatte mal kurzzeitig so ein Kleid und entweder war mir an der Seite mit Ärmel zu warm oder an der Seite ohne Ärmel zu kalt. Ich habe das Kleid in dem Zustand nur wenige Mal getragen bevor ich den Ärmel einfach komplett entfernt habe.
Ich war gerade auch etwas unbedacht und habe mir ein Kleid bestellt, welches lange Ärmel hat, aber von Länge und Stoff her doch eher ein sommerliches Teil ist. Auch ist es nicht unbedingt ein Kleid, dass man jetzt abends tragen würde. Momentan ist es bei mir so, dass ich bereits ausschließlich kurze Ärmel trage, aber unten herum ist es mir noch zu kalt. Ferner habe ich auch keine Lust auf Strumpfhosen. Ich überlege gerade das Kleid zum Änderungsschneider zu bringen, dass der was an den Ärmel macht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 355mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1515mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur