Make Up mit einem Kondom leichter auftragen können?

vom 24.11.2017, 10:47 Uhr

Die YouTuberin Laila Tahiri hat einen neuen Trend gesetzt, in dem sie zum Auftragen ihres Make Ups ein Kondom zur Hilfe nimmt. Man zieht dafür ein Kondom über einen Beautyblender und kann dann so die Foundation auftragen.

Dadurch soll die Foundation sich leichter auftragen lassen und nicht mehr so viel davon vom Beautyblender aufgesaugt werden. Das Video gibt es auf YouTube und der Trick mit dem Kondom scheint wirklich zu funktionieren.

Was haltet ihr davon ein Kondom zum Auftragen von Make Up zu verwenden? Habt ihr das schon mal selbst ausprobiert? Lässt sich die Foundation dadurch wirklich besser und auch sparsamer auftragen? Wäre das etwas, dass ihr durchaus mal testen würdet?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Himmel. Latex verursacht bei regelmäßiger Benutzung bei vielen Menschen Allergien. Im Labor trage ich häufiger mal Latex-Handschuhe, viele meiner Mitarbeiter können das gar nicht mehr und greifen nur noch zu den teuren Nitrilhandschuhen. Da ist es sicherlich keine gute Idee sich mit Latex im Gesicht herumzuschmieren.

Ansonsten haben viele Kondome in der Regel doch eine Gleitbeschichtung, häufig sogar mit Spermiziden. Die schmiert man sich dann ins Gesicht wenn man beim Kauf nicht darauf achtet. Es gibt inzwischen doch in jeder Drogerie diese Silisponges, MakeUp Schwämme aus Silikon. Das ist doch sicherlich eine bessere Alternative und macht auch im Badezimmer einen besseren Eindruck als ein MakeUp Schwämmchen im Kondom.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe selbst eine starke Latexallergie und kann daher keine ganz normalen Kondome zu verwenden - spezielle, teure ohne Latex zu kaufen, wäre mir für so etwas einfach zu teuer und auch zu blöd. Ich finde es zwar praktisch, dass man den Beautyblender so seltener waschen muss und vielleicht sogar länger verwenden kann, aber dennoch würde ich das nicht machen, auch aufgrund Crispins genannten Gründen.

Wie sie auch schon geschrieben hat, gibt es doch auch schon extra Silikon-Schwämme zum Auftragen von Make Up, so dass man sich doch die Sache mit dem Kondom sparen kann. Ich muss sagen, dass ich meine Foundation persönlich am liebsten mit den Händen auftrage und so etwas alles eigentlich weniger brauche.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge