Make up je nach Jahreszeit in anderer Nuance wählen?

vom 23.08.2016, 09:59 Uhr

Ich habe in letzter Zeit sehr viel draußen gemacht und bin für meine hellhäutigen Verhältnisse sogar "braun". So passt mein Make Up Ton nun noch besser und es geht fast nahtlos in meinen natürlichen Hautton über.

Ich habe auch eine CC Creme die heller ist und die ich ansonsten normal verwende. Gerade im Winter ist man ja doch meistens blasser, als eben im Sommer, wenn man viel raus geht. Ich finde es daher durchaus sinnvoll, wenn man je nach Jahreszeit bei seinem Make Up eine andere Farbnuance wählt.Benutzt ihr das ganze Jahr über immer das selbe Make Up in der gleichen Nuance? Oder kauft ihr auch verschiedene Töne für Sommer und Winter? Haltet ihr das für sinnvoll?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Passen muss es schon und wenn du im Winter blasser bist, dann ist es ratsam, wenn man das anpasst. Ansonsten muss es, meiner Meinung nach, vor allem zum Typ passen und auch zur Kleidung. Wobei man die ja schon dem Typ im Idealfall anpasst.

Ich bin auch eher blass, kann aber dunkler werden, wenn ich mich bräune. Ich hatte allerdings noch nie das Problem, dass ich da das Makeup wechseln musste. Irgendwie hat es trotzdem gepasst, auch wenn ich locker 2 Nuancen dunkler war nach, zum Beispiel, unserem Kuba-Urlaub.

Wichtig ist nur, dass man den Unterschied nicht sieht, also da, wo geschminkt wurde und dem Rest des Körpers. Ich habe eine Freundin, die hat ein Sommer- und Wintermakeup. Ich finde nicht, dass sie das bräuchte, aber jeder wie er mag.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich brauche im Sommer eigentlich immer eine Nuance dunkler, als im Winter. Mir selbst fällt das gar nicht so auf, dass ich im Gesicht braun geworden bin, aber an meinem Make Up merke ich das schon immer. Ich muss da einfach verschiedene Foundations nehmen. Ansonsten passt das eben gar nicht und sieht richtig schlimm aus, auch wenn ich im Sommer eben auch nicht so extrem braun im Gesicht werde.

Ich finde es aber immer sehr wichtig, dass die Foundation auch zum Hautton passt. Es sieht einfach blöd aus, wenn sie heller oder dunkler ist, als der Hautton und das merkt man ja oft auch an den Übergängen. Von daher sollte man da schon ein wenig investieren und sich vielleicht zwei verschiedene Produkte zulegen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das Make-Up passe ich immer an meinen normalen Hautton an, wobei ich selten welches verwende. Auch Concealer benutze ich im Sommer sogar 2 Farbnuancen dunkler als im Winter. Ich mag es gar nicht, wenn die Farbtöne der Gesichtsprodukte nicht zum natürlichen Hautbild passt und achte deshalb penibel genau darauf, weshalb ich manchmal sogar 2 Concealerfarben mische in der Übergangszeit.

Ich kenne aber auch das Gegenteil und Frauen, die auch im Winter dunklere Foundation verwenden, um etwas brauner auszusehen. Dabei kann aber in meinen Augen ziemlich viel schiefgehen, es kann künstlich wirken und ein unschöner Rand entstehen. Will man das richtig machen, muss man wirklich unglaublich vorsichtig sein und sich gut mit der Farbwahl auskennen.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge