Make Up durch Eiswürfel länger haltbar machen?
Ich habe den Tipp gehört, dass man angeblich mit Hilfe eines Eiswürfels das Make Up länger haltbar machen kann. Man soll vor dem Auftragen des Make Ups das Gesicht mit einem Eiswürfel abreiben. Dies würde dazu führen, dass sich die Poren schließen und die Haut nicht so schnell nachfettet. Daher soll das Make Up dann besser und länger halten und nicht so schnell zerfließen.
Ich habe das noch nicht ausprobiert, bin aber doch skeptisch, ob das wirklich funktionieren kann. Gerade im Sommer wäre es ja durchaus hilfreich, wenn man das Make Up länger haltbar machen könnte. Aber das Gesicht mit einem Eiswürfel vorab zu bearbeiten verhindert sich nicht, dass man schwitzt.
Hält Make Up wirklich besser und länger, wenn man das Gesicht vorher mit einem Eiswürfel behandelt? Macht ihr das regelmäßig so, damit das Make Up eine längere Haltbarkeit hat? Ist der Tipp auch für den Sommer geeignet, wenn man doch mehr schwitzt?
Ich glaube, dass dieser Tipp funktioniert. Ich habe nämlich gehört, dass man sein geschminktes Gesicht in Eiswasser tauchen kann, damit es länger hält. In Südkorea ist das beliebt und man nennt diese Technik Jamsu. Man bedeckt sein komplettes Gesicht mit einer großen Schicht Babypuder und tunkt sein Gesicht in Eiswasser, bis das ganze Babypuder abgefallen ist. Danach soll das Make Up bombenfest halten.
Anscheinend ist Kälte für die Haltbarkeit von Make Up gut. Aber ich weiß nicht warum. Ich werde den Tipp mit dem Eiswürfel mal ausprobieren. Ich habe immer eine große Menge an Eiswürfeln Zuhause.