Mails auf Facebookemail schicken sinnvoll?

vom 31.05.2015, 16:09 Uhr

Ist es ratsam, eine Email auf die logische Emailadresse von Facebook zu schicken, wenn derjenige kaum auf Facebook aktiv ist, um ihm einen Text zu schicken?

Wo kommt die auf die Facebookemail gesendete Email hin, wenn man befreundet ist und wohin, wenn man nicht befreundet ist, weil zum Beispiel derjenige nur ein Messagefeld und kein Freundschaftsanfragen-Feld hat? Wir die Email diesen Nutzer je erreichen oder verschwindet die gar im Nirvana?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich habe noch nie versucht, eine Email an die Facebookmail zu schicken und wüsste auch gar nicht, ob das überhaupt ankommen würde. Warum testest du das nicht privat? Also wenn ich das würde herausfinden wollen, würde ich testweise eine solche Email an einen meiner Geschwister, meine beste Freundin oder meinen Partner schicken und diese dann eben per SMS oder Whatsapp vorwarnen und sie bitten, mir zu berichten, ob sich bei Facebook irgendetwas tut. Wenn die Nachricht ankommen sollte, bekommst du gleich Bescheid wie das funktioniert und dann weißt du auch, ob weitere Nachrichten ankommen würden oder nicht.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge