Magnesiumöl auch als Deospray verwenden?
Im Internet habe ich gelesen, dass Magnesiumöl wahre Wunder bewirken kann und dass man es über die Haut als Öl auftragen und somit den Körper optimal mit Magnesium versorgen kann - sogar viel besser als mit Magnesiumpräperaten zum Einnehmen.
Abgesehen davon soll man Magnesiumöl als Deospray verwenden können. Dazu soll man es in eine kleine Sprühflasche füllen und morgens nach dem Waschen / Duschen zwei Sprühstöße unter jede Achselhöhle geben. Das soll wirken!
Ich persönlich treibe allerdings sehr viel Ausdauersport, so dass ich auch sehr viel schwitze. Ob so ein Magnesiumöl dem standhalten kann, wage ich zu bezweifeln, wobei ich mich gerne eines Besseren belehren lasse.
Glaubt ihr daran, dass simples Magnesiumöl eine ausreichende Deowirkung aufweist oder habt ihr es vielleicht sogar schon mal ausprobiert? Es ist ja schon verlockend, Magnesiumöl zu verwenden, anstatt diese ganzen Chemiebomben, die man in Drogerien kaufen kann. Könnt ihr mir etwas zur Verträglichkeit von Magnesiumöl in den Achselhöhlen sagen? Laut Hersteller hat es nämlich keinerlei Nebenwirkungen.
Von Magnesium Öl habe ich noch nichts gehört und gelesen. Da es Öl ist, kann ich mir vorstellen, dass es fettet und man anschließend die Kleidung befleckt hat. Ist das so oder zieht es schnell ein, so dass man da keine Probleme hat? So ganz kann ich nicht glauben, dass da keinerlei Chemie in dem Öl ist.