Magic Finish M.Asam wirklich passend für jeden Hauttyp?
Ich sehe öfter mal die Werbung für das Magic Finish von M.Asam. Es wird damit geworben, dass es eine leichte Textur haben soll, die auf der haut schmilzt und sich jedem Hauttyp automatisch anpasst. In dem Tiegel sieht das Make Up jedoch sehr dunkel aus.
Ich habe doch recht helle Haut und kann da eben längst nicht jeden Make Up Ton verwenden. Ich frage mich, ob man dieses Magic Finish wirklich bei jeder Hautfarbe verwenden kann. Passt es sich wirklich so optimal an? Deckt es dann auch gut oder ist das dann eher der Nachteil daran?
Nachdem ich mir mal einige Bilder und Reviews im Netz angesehen habe, muss ich sagen, wow, das Zeug ist ja wirklich so dunkel, als wäre es eher für Leute gemacht, die gerade einen zwei-wöchigen Urlaub in der Karibik hinter sich haben. Gemessen daran sieht es aufgetragen auf vielen Fotos gar nicht so dunkel aus, wie ich es erwartet hätte, allerdings finde ich schon, dass es zum einen nichts für wirklich sehr hellhäutige Typen ist und auch einen ziemlich dominanten gelblichen Einschlag hat, je nachdem wie hell die Haut darunter war.
Ich könnte mir denken, dass die farbliche Angleichung auch nur funktioniert, wenn man eine dünne Schicht aufträgt, die für ein Mousse Make-up eine überraschend schlechte Deckkraft aufweist. Wenn man zur Steigerung der Deckkraft schichten will, wird die Farbe vermutlich auch sukzessive immer dunkler. Mich hat das Ganze jetzt nicht überzeugt, zumal meiner Erfahrung nach Mousse Make-ups die Haut schnell verschlechtern können.