Männlichen oder weiblichen Friseur bevorzugen?
Jeder Mensch hat andere Vorlieben was den Friseur angeht. Während mir persönlich das Geschlecht total egal ist, solange er was von seinem Handwerk versteht, ist mein Freund eher der Typ, der ausschließlich von Frauen die Haare geschnitten haben möchte.
Das hat den einfachen Grund, weil er sich die Haare immer kurz schneiden lässt und bei Frauen sind die Finger eben schmaler und feiner, sodass die Haare auch kürzer werden. Bei Männern sind die Finger einfach zu breit, sodass ihm die Haare im Endeffekt immer zu lang werden und nerven. Er hat eine Zeit lang einen männlichen Friseur ausprobiert, aber so wirklich zufrieden war er nicht damit.
Wie ist das bei euch? Bevorzugt ihr ein bestimmtes Geschlecht bei einem Friseur oder ist euch das egal?
Ich wusste bisher gar nicht, dass die Länge der Haare etwas mit der Breite der Finger des Friseurs zu tun hat. Aber da habe ich ja wieder etwas dazu gelernt. Jedenfalls ist es mir persönlich ziemlich egal, welches Geschlecht der Friseur hat. Ich gehe sowohl zu männlichen, als auch zu weiblichen Friseuren und nehme einfach denjenigen, der frei ist.
Ich habe bisher noch absolut keinen Unterschied feststellen können, was die Qualität angeht. Ich war schon sowohl bei guten, als auch bei schlechten weiblichen Friseuren, aber auch bei guten und bei schlechten männlichen Friseuren. Von daher lässt sich da gar nicht sagen, wer besser ist.
Wenn ich mir nun aussuchen könnte, zu welchem Friseur ich gehe, dann wäre mir das ehrlich gesagt auch völlig egal und ich würde spontan antworten. Es ist nun auch nicht so, dass ich mich bei dem einen Geschlecht wohler fühle, als beim anderen.
Mir ist das eigentlich auch egal. Insgesamt habe ich aber gemerkt, dass Frauen irgendwie feinfühliger sind als Männer. Deswegen habe ich nichts dagegen, mir von Frauen die Haare schneiden zu lassen. Wenn es allerdings mal Männer machen, habe ich damit auch kein Problem. Ich bin da also absolut flexibel. Mir ist nur wichtig, dass es gut wird.
Mir ist es auch egal. Wobei ich nicht gerne jemanden habe, vor dem ich meine komplette Lebensgeschichte ausbreiten muss. Ich werde einfach nur gerne geschnitten, das in Ruhe und der Schnitt muss am Ende auch stimmen, wobei ich eigentlich keine komplizierten Sachen möchte, sondern meistens nur ein bisschen Spitzen schneiden oder in Form bringen. Das Geschlecht ist mir dabei aber egal, da ich es auch nicht kurz tragen möchte, sondern nur gekürzt haben will.
Ich gehe seit Jahren zu einer Friseurin und muss sagen, dass ich noch nicht oft bei einem männlichen Friseur gewesen bin. Aber das hat sich einfach so ergeben und ich habe das nicht so gewählt, weil ich nicht von einem Mann bedient werden möchte. Ich muss sagen, dass es mir total egal ist und dass es mir auch nur darum geht, dass die Person es versteht, mir die Haare so zu schneiden, wie ich es haben möchte.