Männern hinterherrennen, um diese im Sommer einzucremen?
Neulich habe ich eine Satiresendung gesehen, in der man sich auch über Frauen lustig gemacht hat, die im Sommer ihren Männern hinterherrennen, um diese einzucremen. Angeblich wäre das ein verbreitetes Phänomen auf deutschen Stränden und Wiesen im Sommer. Da die meisten Männer selbst nicht daran denken, sich einzucremen, laufen Frauen ihnen mit der Sonnencreme hinterher und patschen den Männern was aufs Gesicht. verrieben wird das oftmals aber nicht.
Ich renne meinem Freund im Normalfall nicht hinterher und überlasse ihm die Entscheidung, ob er sich eincremen möchte oder eben nicht. Wie ist das bei euch? Rennt ihr euren Freunden her, um diese einzucremen? Findet ihr das auch lächerlich oder habt ihr damit kein Problem? Ich finde schon, dass das irgendwie ein bisschen zu fürsorglich ist, wie eine Mutter mit ihrem Kind eben.
Ich persönlich finde es auch etwas zu fürsorglich und zu lächerlich, wenn ich meinem Mann hinterher rennen würde, um ihm dann die Sonnencreme ins Gesicht oder desgleichen zu patschen. Nur, weil mein Mann nicht daran denkt, sich vor der Sonne zu schützen.
Ich habe nun noch nicht gesehen, dass es am Strand oder eben im Freibad eine Frau gibt, die ihrem Mann mit der Sonnencreme hinterher rennt, damit er sich mit der Sonnencreme eincremt oder eben eincremen lässt. Aber gut, ich habe nun auch nicht wirklich darauf geachtet am Strand oder im Freibad und sicherlich wird es solche Frauen geben, die solch ein Verhalten an den Tag legen.
Ich denke auch, dass mein Mann alt genug ist, um zu wissen, was passiert, wenn er sich eben nicht ausreichend vor der Sonne schützt. Er muss in der Situation eben selber wissen, ob er sich mit Sonnencreme eincremen möchte oder sich eben von mir eincremen lässt, oder eben auch nicht.
Ich finde, dass das nicht zu meiner Aufgabe gehört in dem Moment meinem Mann hinterher zu rennen und ihn daran zu erinnern, dass er sich noch eincremen muss, beziehungsweise ihn zu zwingen sich mit Sonnencreme einzucremen. Ich denke, da kann ich mich sehr gut an meinen Kindern austoben und meinem Mann seinen Willen lassen.
Ich habe so ein Verhalten noch von keiner Frau gesehen. Sicherlich habe ich schon mitbekommen, dass Frauen ihrem Mann dazu geraten haben sich mal einzucremen, aber es ist keine von denen wild hinter ihnen hinterher gerannt. Das wäre ja auch irgendwie peinlich, wenn man so dem Partner hinterher rufen würde.
Selber habe ich das noch nie gemacht und würde das auch nicht machen. Mein Mann hat ja nicht seine Mutter geheiratet, sondern mich und da muss er schon selber entscheiden, wann er sich eincremen will und wann nicht. Wobei ich ihm am Anfang anbiete ihn dann auch den Rücken einzucremen. Er macht das aber eigentlich immer am Anfang mit mir zusammen, weswegen ich ihn auch nicht darauf hinweisen muss, was ich wie gesagt aber auch nicht würde.
Ich habe das auch bei noch keiner einzigen Frau gesehen und kenne das von mir und meinem Freund auch gar nicht so. Bei meinem Freund ist es nicht so, dass ich ihm hinterher rennen muss, um ihn einzucremen. Es ist stattdessen eher umgekehrt so und mein Freund rennt mir quasi im Sommer hinterher und will eingecremt werden. Mein Freund hat immer totale Panik, einen Sonnenbrand zu bekommen, so dass ich ihn quasi ständig eincremen muss, wobei er mich aber auch immer darum bittet. Ich muss ihn nie dazu zwingen und auch nie etwas erwähnen, wobei mein Freund immer selbst damit kommt-
Es ist schon so, dass meinen Freund schneller einen Sonnenbrand bekommt, als ich, aber so ein heller Hauttyp ist er nun auch wieder nicht. Dennoch ist er da immer ganz penibel, kauft sich regelmäßig neue Sonnencremes und will auch immer eingecremt werden. Das finde ich aber auch ganz gut so. Immerhin ist es schon wichtig, sich im Sommer regelmäßig einzucremen.
Hinterher rennen würde ich meinem Freund aber nicht, um ihn einzucremen. Ich würde ihm das schon anbieten und ihn schon darauf aufmerksam machen, dass er sich eincremen soll, wenn er keinen Sonnenbrand bekommen möchte, aber ich würde ihn nie dazu zwingen. Wenn er nicht wollen würde, dann würde ich das auch akzeptieren, aber dann bräuchte er später eben auch nicht wegen einem schmerzhaften Sonnenbrand jammern.
Einem Erwachsenen muss ich dafür nicht hinterherrennen, wer meint, dass er bei gewissen Temperaturen nicht um seine Haut fürchten muss, der soll mit den Konsequenzen leben. Tatsächlich meinte mein Partner in einem Urlaub mal, dass die Sonne hier gar nicht stark genug sei, er kommt aus mediterranen Verhältnissen. Da habe ich nur einmal darauf hingewiesen, dass man sich in der prallen Sonne am Strand trotzdem schnell die Haut verbrennen kann.
Er wollte sich trotzdem nicht eincremen. Da musste ich auch nicht mehr viel dazu sagen, denn die Folgen hat er am nächsten Tag präsentiert bekommen, als dann in manchen Stellen doch ein Sonnenbrand aufgetaucht ist. Das sind solche Situationen, in denen man da als Frau nicht auf Vernunft bestehen muss, sollten Männer das generell wirklich seltener machen, dass es eine schlechte Idee war, merken sie dann schon von selbst.
Ich renne keinem Mann hinterher und frage auch nicht und biete es auch nicht an. Wenn er nicht selbst auf den Trichter kommt, dann ist es sein Problem aber wenn ich darum gebeten werde, dann mache ich es auch. Allerdings nicht bei jedem fremden Mann der mir gerade angerannt kommt und fragt sondern eher beim eigenen Partner. Ich bin nicht das Kindermädchen von anderen erwachsenen Personen und wenn diese meinen sich nicht eincremen zu müssen, dann müssen sie halt mit den Folgen leben. Aber sie daran erinnern, hinterher rennen oder sie auch dazu drängen mit penetranten Angeboten, käme mir nicht in den Sinn.
Ich gestehe, meine Frau hatte da auch lange ihre liebe Not mit mir. Sonnenbrand? Kann mir nicht passieren, ich werde höchstens braun und bin eh nicht lange in der Sonne! So viel zur Theorie, an die ich lange geglaubt habe. Hinter mir her gerannt ist meine Frau nicht mit der Sonnencreme, aber mir wurden immer wieder verfrühte Hautalterung, Sonnenbrand oder gar Hautkrebs prophezeit.
Nun ja, vor zwei Jahren holte ich mir dann tatsächlich mal einen Sonnenbrand, der sich gewaschen hatte. Nicht mal ordentlich schlafen konnte ich noch, so weh hat das überall getan. Seitdem muss meine Frau nichts mehr sagen, ich pack die Sonnencreme ganz brav selber in die Hand und kleister mich damit ein.
Ich kenne es nicht, dass man einer erwachsenen Person hinterherrennen muss und sie mehrmals dazu auffordert etwas Bestimmtes zu machen. Jedoch kenne ich es auch, dass mein Partner nicht besonders häufig an Sonnencreme denkt, diese vergisst oder auch gar nicht kauft. Ich bin mit meiner Haut einfach penibel und vorsichtiger, weswegen ich Sonnencreme auch nicht vergesse. Wenn die Sonnencreme vorhanden und in Reichweite ist wird sie doch ohnehin mehr oder weniger automatisch benutzt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1057mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3008mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1857mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1351mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?