Männer die viel reden weniger attraktiv finden?

vom 27.11.2015, 01:37 Uhr

Laut Klischee sind es meist die Frauen die sehr viel reden und nie den Mund halten können. Ich kann dieses Klischee nicht bestätigen. Ich habe viele Freundinnen die sehr ruhig sind und kaum welche, die viel reden. Dafür kenne ich aber so einige Männer, die dauernd reden und jedes Gespräch dominieren.

Ich selbst muss sagen, dass mir das weder bei Männern, noch bei Frauen besonders gut gefällt. Am liebsten habe ich es dann doch, wenn es ein Mittelding ist und die Person nicht zu viel redet. Gerade bei Männern finde ich es mitunter aber sehr unattraktiv, wenn der Mann nur am quasseln ist. Tatsächlich wird das auf mich ein wenig feminin und ich fange manchmal an darüber zu spekulieren, ob der Mann schwul sein könnte.

Findet ihr es auch unattraktiv, wenn ein Mann sehr viel redet? Oder stört es euch gar nicht? Hat ein solcher Mann eurer Meinung nach auch feminine Züge? Könntet ihr euch eine Beziehung mit einem Mann vorstellen, der eine richtige Tratschtante ist?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde nicht, dass es auf das Geschlecht ankommt. Ich finde Menschen grundsätzlich nervtötend und wenig attraktiv, wenn sie so viel und schnell quasseln wie Eddie Murphy in Beverly Hills Cop und man echt kein Wort zwischen stellen kann, nicht mal bei Fragen oder Kommentaren.

Außerdem kommt es bei den meisten Menschen doch auch auf die Stimmung an, ob sie viel reden wollen oder nicht. Wenn ich etwas erlebt habe, was mich sehr aufwühlt und was ich noch verarbeiten muss, dann spreche ich auch mehr (darüber) und das so lange bis ich es verarbeitet habe. Ich habe auch sehr wortkarge Phasen, wo mir eher nach Zuhören ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich selbst bin keine Quasselstrippe, aber durchaus gesprächiger als mein Partner. Außerdem habe ich auch meine Phasen, in denen ich richtig zur Labertasche werde, wohingegen ich in manchen Situationen noch nicht einmal kurz und knapp antworten möchte, sondern einfach nur für mich sein will. In manchen Situationen kann man mich bei einer Erzählung gar nicht unterbrechen und ich schnattere richtig los.

Es ist für mich nicht unattraktiv, wenn ein Mann viel redet, es kommt da schon auf den Inhalt an. Wenn ein Mann den ganzen Tag nur über Mist redet oder irgendwelche komischen Aussagen von sich gibt, dann wirkt er nicht attraktiv, was ich aber auch nicht besonders verwunderlich finde. Außerdem mag ich es nicht, wenn Leute reden, nur um etwas gesagt zu haben.

Wenn ein Mann das Gespräch führen kann, mich zu Wort kommen lässt, eine angenehme Stimme besitzt und hin und wieder einen intelligenten oder humorvollen Satz spricht, dann finde ich das schon attraktiv und anziehend. Wobei es mich schon nerven würde, wenn eine Person ununterbrochen redet, dann spielt das Geschlecht auch keine Rolle für mich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mein Mann redet auch gerne und ich finde das ehrlich gesagt nicht besonders weiblich oder abstoßend. Wenn er redet, plappert er nicht, sondern sagt sinnvolle Dinge, er redet eben nur gerne und schweigt mich nicht den ganzen Tag an, wie es ja bei manchen Männern und Frauen der Fall ist. Ich finde das eigentlich ganz süß, wenn man jemanden hat, mit dem man wirklich reden kann und auch sprachlich auf einer guten Ebene ist.

Wenn Männer aber schnell viel Unsinn von sich geben finde ich das auch nicht besonders attraktiv. Das ist dann aber auch nicht bei einer Frau schön und sollte generell vermieden werden. Einfach etwas zu sagen um etwas gesagt zu haben finde ich nicht gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Offen gestanden mag ich es nicht, wenn Männer - beziehungsweise potenzielle Partner - wenig reden. Ich finde es immer sehr schnell langweilig, wenn man einer Person quasi jedes Wort aus der Nase ziehen muss. Ich bekomme sehr schnell das Gefühl, dass die Person gar nicht wirklich an dem Gespräch oder an mir interessiert ist. Redet ein Mann hingegen viel und vor allem darauf los, ohne groß darüber nachzudenken, finde ich das hingegen sehr sympathisch und auch anziehend.

Mir ist es extrem wichtig, mich mit jemandem auch ordentlich unterhalten zu können. Ich selbst bin mal so, mal so. In großen Runden rede ich meistens nicht viel und auch so bin ich im Gespräch oft auch oft ruhig. Wenn ich aber in Stimmung bin, kann es durchaus auch sein, dass ich zu einer richtigen Plaudertasche werde.

Ich hatte dann auch schon Männer kennengelernt, die ebenfalls so viel geredet haben wie ich, so dass gar nicht erst eine Gesprächspause entstand. Diese Gespräche waren immer die besten, da es so ungezwungen und locker war und man sich nicht viele Gedanken machen musste. Wenn jemand dann wenig redet, habe ich oft das Gefühl, dass ich noch mehr reden muss, um das Gespräch am Laufen zu halten. So ein Ungleichgewicht finde ich allerdings unschön.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^