Männer die Haarreifen tragen, immer noch ungewohntes Bild?

vom 27.06.2016, 07:51 Uhr

Ich schaue hin und wieder die Serie Gute Zeiten schlechte Zeiten. Da ist mir nun in einer Folge aufgefallen, dass Felix von Jascheroff einen Haarreifen trägt. Mittlerweile hat er auch recht lange Haare und kann daher durchaus so einen Haarreifen tragen. Es sieht sicherlich nicht schlecht aus, aber ich finde es dennoch etwas befremdlich.

Ich denke, dass David Beckham einer der ersten Männer war, der das Tragen von solchen Haarreifen oder Haarbändern bei Männern populär gemacht hat. Ich muss auch sagen, dass manche Männer einen Haarreifen auch tragen können. Aber ich frage mich, ob das auch Männer im ganz normalen Alltag machen würden.

Ich habe auf der Straße noch keinen Mann gesehen, der so eine Frisur hatte. Bei meinem Mann könnte ich mir das auch gar nicht vorstellen. Findet ihr es immer noch ungewöhnlich, wenn ein Mann einen Haarreifen trägt? Seht ihr das schon mal auf der Straße irgendwo?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich denke, dass man Männer mit Haarreifen einfach nicht so oft sieht wie Frauen und dass es deshalb ein ungewöhnliches Erscheinungsbild für einen darstellt - einfach, weil man es nicht täglich sieht. Um eine Haarreifen so tragen zu können, dass er seine Funktion auch erfüllt, benötigt man ja doch eine gewisse Haarlänge und über diese verfügen einfach nur sehr wenige Männer, beziehungsweise wahrscheinlich der geringste Teil. Dementsprechend gibt es dann nur einen sehr geringen Teil, der Haarreifen tragen könnte. Der Anteil an denen, die es dann auch noch tun, ist wahrscheinlich schon fast verschwindend gering.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn Männer Haarreifen tragen. Wieso auch? Sicher ist es ungewöhnlich und man schaut im ersten Moment dann doch zwei Mal hin um sicher zu gehen, dass man sich nicht verguckt hat. Dennoch denke ich, dass jeder Mensch das tragen sollte, was ihm gefällt und vor allem worin er sich wohl fühlt. Wenn ein Mann jetzt meint mit hochgesteckten Haaren in einem rosa Tütü einkaufen zu gehen, dann ist das eben so und ich würde da vielleicht schmunzeln, aber mich auch nicht weiter damit befassen. Leben und Leben lassen.

» Hufeisen » Beiträge: 6057 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich es noch gar nicht gesehen habe, wie ein Mann einen Haarreifen trägt. Für die Promis interessiere ich mich nicht und bei einem Mann auf der Straße ist es mir eben auch noch nicht aufgefallen, dass da einer einen Haarreifen auf hatte. Ich denke schon, dass das für mich erst einmal ein ungewohntes Bild wäre, wenn ein Mann einen Haarreifen tragen würde, wo man die Dinger doch schon bei Frauen immer seltener sieht. Aber wenn den Männern das gefällt, dann sollen sie es eben tragen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge