Männer attraktiver finden, wenn sie Gewalt anwenden?

vom 10.03.2016, 17:41 Uhr

Eine Bekannte von mir findet seit einer Weile meinen Mentor von der Uni sehr anziehend und überlegt sogar ihn nach einem Date zu fragen. Früher fand sie ihn ganz in Ordnung, aber die beiden hatten nie viel miteinander zu tun. Nun hat sie neulich gesehen wie er mich am Handgelenk gepackt hat, als er wütend auf mich war.

Ich hatte am nächsten Tag einen kleinen blauen Fleck am Handgelenk fand das aber nicht schlimm. Manchmal geht es eben hitzig zwischen uns zu, wenn wir nicht einer Meinung sind. Nun findet meine Bekannte ihn aber total anziehend, offenbar weil er sich sehr dominant gezeigt hat und im eigentlichen Sinne sogar Gewalt angewendet hat.

War es bei euch auch schon mal so, dass ihr einen Mann erst attraktiv fandet nachdem dieser einmal Gewalt angewandt hat? Warum wirkt das auf manche Frauen besonders anziehend?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei mir war das noch nie der Fall, da ich solche Personen eher abstoßend und furchteinflößend finde. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass das auf manche Frauen eine anziehende Wirkung hat. Schließlich ist der ganze SM-Bereich seit Shades of Grey für jeden bekannt und auch wenn es um Serien geht stehen viele meiner Freundinnen auf die Bösewichte.

Das kann aber mehrere individuelle Gründe haben. Vielleicht ist deine Freundin auch innerlich eher zurückhaltend und wünscht sich einen Mann der den Ton angibt. Ich habe auch schon gehört, dass manche Frauen auf Männer mit solchen Verhaltenszügen stehen, weil sie denken sie könnten denjenigen ändern, quasi als eine Art therapeutischen Effekt. Vielleicht hat es sich in diesem Fall aber auch um Zufall gehandelt und deine Freundin fand ihn in Wirklichkeit schon länger interessant und hat es nie so geäußert oder dieser Faktor hat das bloß noch verstärkt.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn es irgendso ein dahergelaufener Westentaschen-Casanova so am Handgelenk festhalten würde, dass es schmerzt, oder ich gar einen Bluterguss davontrage, dann kann der sein blaues Auge bewundern. Was soll an so einem Verhalten attraktiv sein?

Dieser Mentor zeigt doch schon die ganze Zeit, dass er sich nicht im Griff hat. Zuerst baggert er und nimmt die Absage seines Gegenübers nicht ernst, jetzt wird er, offensichtlich nicht zum ersten Mal, übergriffig. So ein armer Wicht gehört in seine Schranken verwiesen.

Das ist weder ein angemessenes Verhalten als Mentor. Es ist zwischenmenschlich unangemessen. Und es ist erst recht unangemessenen als Mann gegenüber einer Frau. Dass die eine Frau, die immer so großen Wert auf Emanzipation legt, sich das gefallen lässt, ist schlimmer als die Frau, die so ein verqueres Verhalten attraktiv findet.

Wie kann man so etwas nicht schlimm finden, wenn man angeblich emanzipiert ist? Wenn man respektiert, als gleichberechtigt und ernstzunehmend anerkannt werden möchte?

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Mir persönlich geht es sicherlich nicht so. Gewalt ist abstoßend und macht Angst. Ich hatte noch nie eine Beziehung, in der Gewalt eine Rolle spielte. Mich darf man nicht mal richtig anschreien. Das finde ich schon zu aggressiv. Mein Mann hat mir mal ein Würstchen hinterhergeworfen, weil wir zufällig beim Grillen gestritten haben. Das habe ich ihm gerade so durchgehen lassen.

Für mich klingt so eine plötzliche Anziehungskraft doch sehr nach einem Komplex. Selbst wenn die Frau auf Sado-Maso-Spielchen stehen sollte. Steht man dann automatisch auf Männer, die Konflikte mit Gewalt lösen? Also meiner Meinung nach sollte die Gewalt dann nur kontrolliert im Schlafzimmer stattfinden und nicht wahllos in Büroräumen an Mitarbeiterinnen.

Nein, ich würde vermuten, dass sie entweder sehr gerne beschützt werden will. Vielleicht ist sie traumatisiert und braucht mehr Schutz als andere Frauen. Vielleicht will sie sich daher in die Arme eines Mannes retten, der durch so eine Aktion bewiesen hat, dass er sie zur Not auch mit Gewalt schützen würde.

Oder sie hatte einen gewalttätigen Vater. Oftmals ist man ja leider von dem angezogen, was man kennt. Wenn ihr Vater so war, empfindet sie vielleicht nur Männer, die ähnlich sind, als echte Männer. Natürlich nicht unbedingt bewusst. Wenn das der Fall ist, hätte sie sehr viel aufzuarbeiten.

Jedenfalls klingt es für mich überhaupt nicht gesund. Dass man auf echte Männer steht, die zur Not auch Gewalt anwenden könnten, ist ja schön und gut. Ich finde Männer, die im Fall der Fälle von mir beschützt werden müssen, auch nicht wirklich attraktiv. Aber gerade diese Situation, in der er eine Mitarbeiterin, die nicht seiner Meinung war, verletzt, ist wirklich alles andere als attraktiv.

Ich bin ebenso erstaunt, dass du dir das gefallen lässt. Das geht wirklich gar nicht. Klar, er hatte vielleicht seine Kraft nicht unter Kontrolle und wollte das gar nicht. Aber man kann das nicht einfach so stehenlassen. Man muss ihm wenigstens klarmachen, dass er dich nie nie wieder anfasst. Ansonsten wäre für mich eine Zusammenarbeit unmöglich.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es gibt bekanntlich nichts, was niemanden scharf macht. Also wird es wohl auch Frauen geben, die darauf stehen, wenn jemand unbeherrscht sein Ego an Schwächeren auslässt, weil sie dieses Verhalten als besonders männlich oder durchsetzungsfähig ansehen, obwohl es in Wirklichkeit meiner Meinung nach eher von geistiger und sozialer Unreife zeugt.

Was bei Kleinkindern in der Trotzphase noch auszuhalten ist, kann bei erwachsenen Männern schnell zu Verletzungen führen. Ich würde zwar sogar so weit gehen zu behaupten, dass manche Leute sogar ein Anbrüller mit Veilchen anmacht, aber im Großen und Ganzen gilt aggressives Benehmen zu Recht als nicht akzeptabel.

Ich empfinde es als extrem unattraktiv, wenn ein Mann seine körperliche Überlegenheit auf diese Weise ausspielt, besonders weil diese Zeitgenossen sich meistens hüten, einen anderen Mann so zu behandeln. Der reißt sich nämlich los und haut zurück, und das will "mann" bei aller Aggressivität und Männlichkeit dann doch nicht erleben. :x

Ganz davon abgesehen, dass ich kein Boxsack bin und mein Recht auf körperliche Unversehrtheit hoch halte, wäre es mir auch zu riskant, mich mit einem Typen zusammen zu tun, der mir blaue Flecken quetscht. Das wäre bei mir auch schnell passiert, aber das nächste Mal, wenn den Herrn der Hafer sticht, hält er mich vielleicht nicht nur am Handgelenk fest, sondern verpasst mir eine Gehirnerschütterung. Und das Mal darauf schubst er mich vielleicht die Treppe hinunter. Ich glaube, dass es hier schwer ist, die Grenze zwischen "attraktiver" und brutaler Gewalt zu ziehen.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Also Gewalt geht bei mir gar nicht. Ich bin nicht gerade gewaltfrei aufgewachsen und Gewalt ist bei mir daher ein Trigger. Wenn ich auch nur den Eindruck habe, dass jemand mir Gewalt antun will und auch nur daran denkt, dann verteidige ich mich schon. Das ist wie so eine Art Reflex.

Ich hatte da mal eine Situation in der Oberstufe. Ich hatte eine Freistunde, zusammen mit einigen anderen. Anschließend hatte ich Unterricht. Ich ging am Ende der Freistunde zum Schwarzen Brett und stellte fest, dass die anschließende Unterrichtsstunde ausfällt, also kehrte ich wieder zurück in die Bibliothek, wo ich hergekommen war.

Mir kam dann ein Schüler entgegen, mit dem ich zusammen die folgende Unterrichtsstunde gehabt hätte. Ich teilte ihm dann mit, dass der Unterricht ausfällt und er sich gar nicht die Mühe machen braucht, in den vierten Stock zu laufen. Er wollte mir nicht glauben, schaute mich voll irre an und richtete dann die Faust auf mein Gesicht, so als wollte er mit voller Wucht zuschlagen. Er sah echt unberechenbar in dem Moment aus und überlegte wohl eine Sekunde zu lange, ob er wirklich zuschlagen soll.

Eine andere Mitschülerin hat das gesehen und die ist ausgeflippt und hat ihn zusammen gefaltet, was das soll. Das hat ihn so aus dem Konzept gebracht, dass er von seinem Vorhaben abließ.

Das habe ich mir jedoch gemerkt. Bei einer anderen Gelegenheit, wo er mir frech kam, boxte ich ihn mit der Faust seitlich in den Schulterknochen. Da er ein Schrank von einem Mann ist und meine Kraft im Vergleich zu ihm ein Witz, war das vielleicht ein Furz in der Windhose. Er hatte danach aber wahnsinnigen Respekt vor mir und hat mich sogar erst um Erlaubnis gefragt, ob er sich neben mich setzen darf. :lol:

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Gewalt finde ich extrem unsexy. Es mag ja sein, dass manche Frauen das sehr anziehend finden, aber ich möchte mit einem Partner auf einer Ebene stehen und nicht dominiert werden. Als Kind wurde ich immer mal geschlagen, wenn ich etwas falsch gemacht habe und das hat mir dann auch gereicht, das brauche ich einfach nicht. Zumal man sich dann extrem klein fühlt und das nicht gut für das Selbstbewusstsein ist.

Ich meine, wenn man darauf steht, ist es ja in Ordnung, aber ich möchte einfach gleichwertig behandelt werden und ich möchte keine Angst haben, das aus einem blauen Fleck ein blaues Auge wird. Ich mag es sehr, wenn man seine Meinung hat und diese auch vertreten kann, aber das sollte auch verbal möglich sein und nicht nur über das Körperliche.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde es schon irgendwie interessant, was manche Frauen so attraktiv finden. Wenn ich mich für einen Mann interessieren würde und dann mit bekäme, dass dieser Mann nicht davor zurückschreckt, auch Gewalt anzuwenden, dann wäre aber sofort Schluss und ich wäre froh, dass ich noch nicht nach einem Date gefragt habe. Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass Frauen einen Mann attraktiv finden, wenn der Gewalt anwendet, weil mir das auch eher Angst machen würde und ich eine Beziehung sicher nicht genießen könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Für mich ist das Verhalten dieses Dozenten total unvorstellbar, ich wäre bzw. würde aus allen Wolken fallen, wenn mich irgend ein Mann derart am Handgelenk packen würde, dass ich am Folgetag einen Bluterguss hätte, nur weil unsere Diskussion gerade hitzig ist. Wie hast du denn darauf reagiert?

Eigentlich halte ich mich für nicht zu zartbesaitet, aber da wäre bei mir definitiv eine Grenze überschritten. Wenn ich mir vorstelle, so etwas bei einem Mann zu beobachten, den ich interessant fände, würde das mein Interesse ziemlich im Keim ersticken und ich wäre über seine charakterliche Unbeherrschtheit enttäuscht.

Gegen temperamentvolle Streitereien habe ich nichts einzuwenden, aber dieses Verhalten wäre mir jetzt zuviel. Gefallen lassen würde ich mir so ein Vorgehen maximal von meinem Freund in einer Situation, wo ich selber absolut keine Kontrolle mehr über mich hätte und mich komplett irrational verhielte. Aber das ist ohnehin ein undenkbares Szenario und nur absolut theoretisch.

» Verbena » Beiträge: 4943 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Was ist das denn für ein ekliger Typ, der dich so fest am Handgelenk packt, dass du einen blauen Fleck hast, nur weil ihr nicht einer Meinung seid? So etwas geht für mich wirklich gar nicht und der Typ würde gleich eine geklatscht bekommen. Es geht doch einfach nicht, dass man einfach so von irgendeinem Typen körperlich verletzt wird und das dann auch noch in Ordnung findet. Der würde wirklich etwas zu hören von mir bekommen.

So ein Verhalten finde ich auch einfach nur ekelhaft und abstoßend und mit solchen Typen würde ich nichts zu tun haben wollen. Es ist ja meinetwegen in Ordnung und attraktiv, wenn ein Mann Gewalt anwendet, um eine Frau zu beschützen, die von irgendwelchen anderen Typen attackiert wird. Aber einfach so, weil man unterschiedlicher Meinung ist? Das geht gar nicht und der Typ wäre bei mir wirklich vollkommen untendurch. Ich kann gar nicht verstehen, wie man das attraktiv finden kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^