Männer allgemein wärmer als Frauen - Erfahrungen?

vom 31.05.2015, 22:20 Uhr

Im Winter fällt mir besonders oft auf, dass mein Freund einfach viel wärmer ist als ich. Während ich vor Kälte bibbere, sobald wir ein paar Minuten das Fenster aufhaben oder ich mich nicht wie ein Eskimo eingepackt habe, ist er eine wandelnde Heizung. Er kann auch im Winter in kurzer Hose auf die Straße gehen, das macht ihm gar nichts aus, was mich immer wieder verwundert.

Auch bei meinen Ex Partnern und Kumpels ist es eigentlich immer der Fall, dass diese wesentlich wärmer sind als ich (und ich sie deswegen manchmal als Heizung missbrauchen kann). Bei den Frauen in meinem Freundeskreis hingegen ist es ähnlich wie bei mir.

Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das bei euch ganz anders?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich glaube das hängt auch vom Gesundheitszustand und von der Tageszeit ab. Ich habe beispielsweise festgestellt, dass mein Freund am Tag wärmer ist als ich, ich dafür aber nachts. Das nutzt er dann immer zum Kuscheln, damit er sich aufwärmen kann bevor er schläft. Ich habe nachts immer das Problem, dass ich je nach Zimmertemperatur, Außentemperatur (wegen offenem Fenster) und meiner Decke auch so Momente habe, wo mir viel zu heiß ist und ich nicht schlafen kann. Ihm ist das egal, der pennt trotzdem und merkt von der Hitze nicht viel.

Am Tag ist es jedoch so, dass ich viel schneller friere, während der die wandelnde Heizung ist. So wärmt er gerne Hände und Füße, wenn ich schon wieder friere oder ich nutze die Gelegenheit, mich generell an ihm aufzuwärmen. Ich habe keine Probleme mit Blutdruck oder so, es scheint so zu sein, dass mein Stoffwechsel zur Nacht eben aufdreht, auch wenn ich mir das nicht erklären kann.

Bei meinen Schwiegereltern ist das genau umgekehrt. Da ist sie die ganze Zeit wärmer und überhitzt quasi, während er die chronische Frostbeule ist. Ich glaube aber, dass das da auch am Gesundheitszustand liegt, weil sie schon mehreren Jahrzehnten Probleme mit Bluthochdruck hat und auch Tabletten dagegen einnimmt. Sie hatte schon vor der ersten Schwangerschaft Bluthochdruck, sodass die Schwangerschaften alle besonders überwacht werden mussten.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge