Macht ihr regelmäßig Fotos vom Silvesterfeuerwerk?

vom 24.12.2014, 15:50 Uhr

Nach Silvester sehe ich immer wieder auf Facebook, dass Freunde von mir wunderschöne Bilder vom Feuerwerk gemacht haben. Oftmals sehen die Bilder richtig spektakulär und auch wirklich wunderschön aus, so dass ich mir immer vornehme, ebenfalls einige schöne Bilder vom Feuerwerk zu machen. Allerdings war ich dann nie zufrieden mit dem Ergebnis, da die Qualität der Bilder nicht besonders gut war, weshalb ich es auch irgendwann habe sein lassen.

Dieses Jahr habe ich dann endlich eine gute Kamera, mit der es theoretisch möglich wäre, gute Bilder vom Feuerwerk zu machen, wobei ich meine Kamera dann leider nicht mit zur entsprechenden Veranstaltung nehmen kann, wo ich bin. Von daher wird es wohl auch dieses Jahr nichts mit schönen Bildern vom Feuerwerk werden.

Macht ihr regelmäßig Bilder vom Silvesterfeuerwerk? Seid ihr mit euren Bildern zufrieden?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe zwischendurch immer mal wieder Fotos vom Feuerwerk gemacht, wenn die Sicht darauf noch einigermaßen war. Aber mir ging es auch immer so, dass ich die Bilder nun nicht so spektakulär fand und dass sie nicht das widerspiegelten, was ich gesehen hatte. Darum bin ich dazu übergegangen, eher Videos vom Feuerwerk zu machen, weil ich diese besser finde. Aber regelmäßig mache ich das nicht und ich stelle die Bilder und Videos auch nicht ins Netz, sondern mache die nur für mich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich mache selten Fotos vom Silvesterfeuerwerk. Ich schaue mir es grundsätzlich an, aber es ist eh jedes Jahr das Selbe. Ein paar Leute verballern irgendwelche Raketen wahllos in der Luft und es sieht zwar nett aus, wirkt aber unstrukturiert. An Silvester wage ich mich selten in die Stadt, um das von der Stadt organisierte Feuerwerk zu betrachten. Warum auch? Ich habe hier vom Dach aus den perfekten Blick und trotz ausgezeichneter Kamera fotografiere ich nicht unbedingt das Feuerwerk.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge