Macht Ihr lange Internetumfragen mit?

vom 15.12.2015, 09:30 Uhr

Es gibt ja einige Portale im Internet, wo man für die Teilnahme an Umfragen Geld oder Punkte bekommt die man dann in geldwerte Vorteile eintauschen kann. Grundsätzlich gilt hier die Devise, dass man mehr Punkte oder Euro bekommt, je länger die Umfrage ist, an der man teilnimmt.

Teilweise gibt es hier Umfragen die bis zu 5 Minuten gehen und meist im Wert unter einem Euro stehen, teilweise gibt es aber auch Umfragen mit einer Vorankündigung von 30 oder 45 Minuten Dauer. Ich meide diese Umfragen generell, weil ich weiß dass ich nach einiger Zeit die Lust verliere weil dann immer sehr viele Sachen kommen die man ankreuzen muss, was dann auch für mich eine gewisse Langeweile und Unterforderung darstellt. Daher bevorzuge ich Umfragen von maximal 10 oder 15 Minuten Länge, da ich mich hier dann zur Not, selbst wenn die Fragen langweilig sind, noch irgendwie durcharbeiten kann.

Wie ist das bei Euch? Meidet Ihr auch zu lange Umfragen oder bevorzugt Ihr grade diese?

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Lange Umfragen werden dafür ja auch besser bezahlt. Mich stört es eigentlich nicht, wenn da eine hohe Zahl angegeben ist. Meistens ist man ja doch schneller durch und selbst wenn nicht, kann man sich die Zeit doch mal nehmen, wenn man sonst eh nichts zu tun hat. Natürlich mache ich auch die kurzen Umfragen lieber, aber letztendlich stört es mich auch nicht bei guter Bezahlung eine längere Umfrage zu machen und dann eben besser bezahlt zu werden. So erreicht man ja auch schneller die Auszahlungsgrenze.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei langen Umfragen stört es mich vor allem, dass auch die ersten Fragen länger dauern, die erst mal dazu gemacht sind, um die Teilnehmer auszusieben, die nicht an der Umfrage teilnehmen können. Das stört mich dann sehr, wenn ich schon mehrere Minuten in diese Umfrage investiert habe und dann feststelle, dass ich nicht mehr weiter machen kann. Aber sonst stören mich lange Umfragen nicht, auch wenn ich die kürzeren Umfragen schon lieber mache.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Barbara Ann hat geschrieben:Bei langen Umfragen stört es mich vor allem, dass auch die ersten Fragen länger dauern, die erst mal dazu gemacht sind, um die Teilnehmer auszusieben, die nicht an der Umfrage teilnehmen können. Das stört mich dann sehr, wenn ich schon mehrere Minuten in diese Umfrage investiert habe und dann feststelle, dass ich nicht mehr weiter machen kann.

Das geht mir genauso. Es ärgert mich schon immer, wenn ich fünf Minuten für eine Umfrage investiere und sich dann erst herausstellt, dass ich gar nicht dafür geeignet bin. Immerhin bekommt man dann ja gar nichts dafür. In diesen fünf Minuten hätte ich dann eine andere Umfrage machen können, die insgesamt so lange dauern würde.

Wenn ich denn aber für die langen Umfragen qualifiziert bin, dann mache ich diese schon gerne. Sie dauern länger, wobei man da aber natürlich auch wieder mehr bekommt und das ist daher dann auch in Ordnung für mich. Natürlich gibt es deutlich spannendere Aufgaben, aber wenn man eben weiß, dass man etwas bekommt, dann lässt sich das schon machen, wie ich finde.

Bei mir ist es auch meistens so, dass ich viel schneller mit den Umfragen fertig bin, als angegeben ist. Von daher finde ich das auch wieder nicht so schlimm. Eine Dreiviertelstunde saß ich dabei noch nie an einer Umfrage, wobei ich das auch nicht machen würde. Das wäre mir definitiv viel zu lang. Aber zwanzig Minuten sind schon in Ordnung, zumal ich meistens parallel dazu etwas anderes im Internet mache und dann eben immer wieder etwas in der Umfrage anklicke. Von daher konzentriere ich mich auch nicht nur auf die Umfrage allein, was die Sache angenehmer für mich gestaltet.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^