Macht ihr gerne bei verschiedenen Forenspielen mit?

vom 14.11.2014, 15:58 Uhr

Ich stöbere ganz gerne in verschiedenen Foren und bin auch etwas in anderen Foren aktiv, wobei mir aufgefallen ist, dass es da immer wieder solche Forenspiele gibt. Irgendein User startet dabei ein neues Spiel, indem er ein neues Thema eröffnet und das Spiel erklärt und man macht einfach mit, indem man einen Beitrag schreibt. So muss man dann beispielsweise schreiben, was man vom Profilbild der Person über einem hält oder man muss schätzen, wie alt die Person über einem ist.

Dan gibt es außerdem oftmals noch Spiele, die einfach nur daraus bestehen, dass man bis zu einer bestimmten Zahl zählt, so dass man einfach immer die nächsthöhere Zahl des Users über einem aufschreiben muss. Ziel ist es, bis zu der vorher ausgemachten Zahl zu kommen, ohne dass es eine Zahl doppelt gibt.

Es gibt immer wieder sehr viele Menschen, die bei so etwas mitmachen, wobei ich das gar nicht richtig nachvollziehen kann. Mich haben solche Spiele noch nie gereizt und mir würde das absolut keinen Spaß machen. Ich kann gar nicht verstehen, warum das manche so gerne machen und wenn mir langweilig ist, dann weiß ich mich eigentlich anders zu beschäftigen.

Macht ihr gerne bei verschiedenen Forenspielen mit? Welche Spiele findet ihr am besten und welche langweilen euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir entzieht sich der Reiz von Forenspielen auch zum größten Teil. Bis vor einiger Zeit war ich in etlichen Foren aktiv, die sich auf ein spezielles Hobby von mir bezogen haben. Viele Mitglieder habe ich zumindest auf virtueller Ebene gut gekannt und auch die im Forum herrschende Atmosphäre war meistens locker und unterhaltsam.

Zu der Zeit habe ich mich auch an einigen wenigen Spielchen beteiligt. Ganz nett fand ich ein Bilderwunsch-Spiel, bei dem Bilder von allen möglichen Dingen gepostet wurden und man sich dafür ein Bild "wünschen" konnte. Da war vom Apfelstrudel bis zum Grand Canyon bei Sonnenuntergang alles dabei. Auch Zitate Raten fand ich relativ witzig.

Mit voller Begeisterung habe ich mich jedoch noch nie an derlei Zeitvertreiben beteiligt. Dafür waren mir die meisten Spielchen einfach zu simpel und zu kindisch. Aber viele Leute in den Weiten des Internets sind eben auch jung und leicht zu unterhalten. Wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt für manche Entwicklungen, ist ja auch nicht schlimm.

» Gerbera » Beiträge: 11320 » Talkpoints: 49,94 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^