Macht ihr euch Sorgen um eure berufliche Zukunft?

vom 19.04.2017, 21:39 Uhr

Heutzutage sind die Erwerbsbiografien schon stark verändert, gegenüber noch vor vielleicht 20 Jahren. Der Arbeitsplatz ist keineswegs mehr so sicher und schnell kann man ja auch mal aus den verschiedensten Gründen gekündigt werden. Beschäftigt euch dieser Umstand und habt ihr euch schon mal Sorgen um eure berufliche Zukunft gemacht? Wärt ihr im Fall eines Falles auch für berufliches Neuland offen oder wäre das wirklich nur die allerletzte Option? Wart ihr vielleicht schon mal in solch einer Situation und wie habt ihr darauf reagiert?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Inzwischen muss ich mir keine Gedanken machen und wenn ich ehrlich bin, vorher gab es in meinem alten Beruf auch genug Stellen, allerdings wurden die Bedingungen von der Arbeit und der Bezahlung her immer schlechter. Arbeit hat man immer gefunden wenn man nicht auf einen Ort fixiert war und auch bereit zum umziehen.

Für die nächsten 10 Jahre bin ich sicher untergekommen und ich müsste mir schon einiges Leisten damit man mich vor die Tür setzt. Und selbst wenn das der Fall ist, dann habe ich noch meinen Anspruch hinterher auf den Schein für eine andere Beamtenstelle, eine weitere Ausbildung oder auch eine geförderte Stelle. Zudem ich auch in einem anderen Beruf gelernt habe, studiert und noch meine eigene Firma nebenbei am laufen habe, habe ich genug Alternativen offen in was ich arbeiten gehen kann und wie ich in Zukunft meine Brötchen verdienen werde.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^