Macht eure Firma bei Spendenläufen mit?

vom 14.01.2017, 00:25 Uhr

In meiner Stadt gibt es im Sommer regelmäßig einen Spendenlauf, bei dem immer jede Menge Firmen involviert sind. Die Mitarbeiter der teilnehmenden Firmen können dann selbst entscheiden, ob sie mitmachen wollen oder nicht. Ich weiß von letztem Jahr, dass wirklich sehr viele Menschen mitgemacht haben. Auch meine Freundin, die in einer anderen Firma arbeitet, hat da mitgemacht.

Macht eure Firma auch bei Spendenläufen mit? Gibt es so etwas bei euch in der Stadt überhaupt, dass jedes Jahr ein Spendenlauf stattfindet, bei dem sich viele, verschiedene Firmen aus der Stadt engagieren? Macht ihr bei so etwas mit?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Hier Organisiert eure Firma Marathonläufe? gibt es schon ein ganz ähnliches Thema. Ich denke, dass da auch schon das meiste gesagt wurde. Meine Firma hat nicht bei solchen Spenden- oder Marathonläufen mitgemacht oder diese organisiert. Es war auch noch nicht so bekannt, als ich dort gearbeitet habe und in der Stadt gab es keinen Spendenlauf, bei dem sich die Firmen dann beteiligt haben.

Allerdings kenne ich es von der Firma meines Mannes durchaus, dass sich Mitarbeiter dann freiwillig melden, die bei so einem Staffellauf oder ähnlichem mitmachen möchten. Auch habe ich mehrere Bekannte, die so etwas von der Firma aus schon mitgemacht haben. Bei denen war es auch allen eine freiwillige Entscheidung, wer eben mit laufen möchte und wer lieber nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mein alter Arbeitgeber hat dabei regelmäßig mitgemacht und auch auf diese Weise sich wieder als der soziale in den Vordergrund gedrängt. Dass dieser der größte asoziale ist unter den sozialen und seine eigenen Mitarbeiter nur ausbeutet, wurde damit munter kaschiert. So wurden Mitarbeiter dazu gezwungen, dass sie mitmachen und es als Arbeitszeit deklariert damit diese selbst ein gutes Bild in der Öffentlichkeit abgeben. Man gab sich bewusst sozial und das nur auf den Rücken und Beinen der Mitarbeiter, absolut widerlich.

Jetzt ist es so, dass man sich zwar unter dem Firmenlogo bewerben kann und mitmachen aber muss dazu selbst die Organisation und auch die Genehmigung einfordern wenn man es machen möchte. Jedes Jahr finden sich damit einige die darunter dann auch laufen, aber es ist eben keine Pflichtveranstaltung und niemand wird dazu gezwungen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^