Macht euch Zwiebelschälen auch so wahnsinnig?

vom 22.06.2015, 20:55 Uhr

Ich koche wirklich viel und gerne. Jeden Abend stelle ich mich in die Küche und zaubere ein Gericht. Dabei werden nur ganz, ganz selten irgendwelche Fertigprodukte benutzt, da ich sie schlecht vertrage, sie auch nicht wirklich schmecken und alles andere als gesund sind.

Da alles frisch gekocht wird, muss ich natürlich auch mindestens zwei Mal die Woche einkaufen gehen, sonst vergammelt ja alles - auch der Kühlschrank kann da nur begrenzt aushelfen.

Ich habe da auch ein paar Standardzutaten, die eigentlich in jedes Gericht kommen: Kräuter in allen Formen (und Farben?), Knoblauch, Salz, Pfeffer, Rohrohrzucker und natürlich Zwiebeln! Dieses Gemüse ist super gesund, schmeckt total lecker (allerdings nur gedünstet, wie ich finde) und sieht glasig auch noch schick aus!

Es gibt jedoch einen Haken: Ich hasse fast nichts so sehr wie Zwiebelschälen! Diese blöde Schale ist, besonders bei frischen Zwiebeln, so fest um das Gemüse gewickelt, dass man sie kaum abbekommt. Da puhlt man ewig herum, bis so ein Zwiebelchen geschält ist!

Zum Glück macht meinem Freund das überhaupt nichts aus, weswegen das auch, seit wir zusammen sind, seine Hauptaufgabe in der Küche ist. :mrgreen:

Geht euch das auch so, dass ihr ewig braucht, um so eine Zwiebel zu schälen? Und wenn ja, macht euch das auch ganz wahnsinnig? Habt ihr auch jemanden, an den ihr diese verhasste Aufgabe abgeben könnt?

» AlohaVero » Beiträge: 71 » Talkpoints: 38,64 »

Da ich keine Zwiebeln mag habe ich das Problem eher selten, höchstens dann, wenn sie wirklich in ein Gericht gehören, aber dann nur für den Geschmack, ich siebe sie in der Regel später aus (oder verwendete Zwiebelgewürz).

Es hilft meiner Erfahrung nach (und ist für den Geschmack meiner Meinung nach auch nicht schlecht). wenn man die Zwiebel vorher einige Zeit unter heißes Wasser hält, vielleicht hilft auch dir das weiter.

» MrLeo95 » Beiträge: 184 » Talkpoints: 2,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge