Macht euch Alkohol schläfrig oder aktiver?

vom 09.11.2017, 13:41 Uhr

Wenn ich Alkohol, natürlich in vertretbarem Maße trinke, dann putscht mich das eigentlich eher auf, als dass ich dadurch müde würde. Nun ist das ja bei jedem Menschen etwas unterschiedlich und manche könnten dann gleich mal schlafen und andere drehen dann förmlich auf. Wie wirkt denn Alkohol auf euch, wenn ihr diesen mal genießt? Werdet ihr dann eher etwas schläfrig oder der ausgelassene und lustige Typ?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich trinke mittlerweile nur selten, dass ich davon eher müde werde liegt wohl auch daran, dass ich in jüngeren Jahren generell mehr Interesse am Feiern hatte und wohl auch mehr Ausdauer für solche langen Nächte. Damals bestanden alkoholische Getränke in der Regel aus bunten Cocktails für mich, das Süße hat dann natürlich wieder munter gemacht.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei mir kommt es immer darauf an, ob ich davor schon müde bin oder nicht. Wenn ich fröhlich und aktiv bin, dann werde ich noch aktiver, wenn ich etwas trinke. Wenn ich aber gemütlich auf dem Sofa sitze, eher etwas schlapp bin und dann etwas trinke, dann werde ich sehr schnell richtig müde. Ich verliere dann auch ganz schnell die Lust, noch mehr zu trinken, da ich dann eher schnell ins Bett möchte.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wie sich Alkohol bei mir bemerkbar macht, das ist meistens etwas Tagesformabhängig und dann kommt es noch darauf an, mit wem ich etwas trinke, wie viel und was gerade so gemacht wird. Wenn wir in einer zünftigen Männerrunde einen Zockerabend organisieren und durchziehen, dann werde ich kein bisschen schläfrig oder müde, weil da geht es ja oftmals um richtig Geld und da muss man schon hellwach sein.

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei mir ist das auch komplett abhängig von der Tagesform und manchmal hat Alkohol schon eine eher aufputschende Wirkung auf mich, aber in der Regel macht es dann auch schnell müde, wenn ich mal etwas trinke. Also direkt ist es erst einmal schon so, dass ich etwas aufgedreht werde, aber lange hält das meistens nicht an und ich werde dann deutlich schneller müde, als wenn ich keinen Alkohol getrunken hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge