Macht es euch etwas aus, über euer Alter zu sprechen?

vom 08.04.2015, 12:15 Uhr

Da ich noch recht jung bin, macht es mir natürlich überhaupt nichts aus, über mein Alter zu sprechen und ich bin auch absolut nicht beleidigt, wenn mich jemand danach fragt. Dabei werde ich von den meisten Menschen ohnehin, um etwa fünf Jahre jünger geschätzt, so dass bisher auch niemand Hemmungen hatte, mich direkt nach dem Alter zu fragen.

Meinen Eltern macht es auch nichts aus, offen über ihr Alter zu sprechen, genauso wie bei Freunden von mir. Allerdings bekomme ich es im Fernsehen immer wieder mit, wie manche Menschen beleidigt und eingeschnappt sind, wenn sie nach dem Alter gefragt werden. Sie wollen dann auch nicht darüber reden.

Macht es euch etwas aus, über euer Alter zu sprechen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin nun mal so alt wie ich bin und selbst mit 90, sollte man meiner Meinung nach zu dieser Zahl stehen. Ich bin 25 Jahre alt, sicherlich kein Alter, in dem man schon mit dem Alter schummeln muss, aber ich würde das auch nicht. Ich empfinde es nicht schlimm älter zu werden und man spricht ja auch nur von einer Zahl, wie man dann wirklich aussieht ist ja eine ganz andere Sache.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir macht es auch nichts aus, über mein Alter zu sprechen. Ich finde es eigentlich eher lustig, wenn mich jemand fragt, weil ich die Person dann immer erst mal schätzen lasse und dabei dann sowieso ein Ergebnis herauskommt, dass ich fast 10 Jahre jünger geschätzt werde, als ich bin. Damit kann ich gut leben und es ist dann immer witzig, wenn die Menschen erfahren, wie alt ich wirklich bin.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mich stört es definitiv auch (noch) nicht, wenn ich nach meinem Alter gefragt werde, auch wenn ich der Meinung bin, dass man mir zumindest ansieht, dass ich nicht mehr unter 18 bin und deshalb auch nicht so gern nach meinem Ausweis gefragt werde. Ein Fass mache ich deshalb trotzdem nicht aus und lächel meinen kleinen Unmut darüber immer einfach weg.

Auch meine Mom und mein Dad scheinen sich über ihr Alter absolut noch keine Gedanken zu machen und scherzen sogar teilweise darüber. Wenn ich allerdings allein an meinen 30. Geburtstag denke, dann bekomme ich doch ein paar Schweißperlen auf die Stirn. Woran das so richtig liegt, kann ich mir allerdings noch nicht so recht erklären.

» LabelloTusse » Beiträge: 261 » Talkpoints: 63,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch mir macht es nichts aus über mein Alter zu sprechen. Ich bin jetzt Mitte zwanzig, aber selbst wenn ich zehn oder zwanzig Jahre älter wäre würde es mich auch nicht stören darüber zu reden. Und ich verstehe die Leute auch nicht die ein Problem damit haben. Man ist so alt wie man ist und kann auch nichts daran ändern. Außerdem kann es mir ja egal sein ob andere wissen wie alt ich bin oder nicht. Ich bin ja trotzdem immer noch ich.

Meine Eltern haben damit übrigens auch kein Problem. Und meine Großeltern erst recht nicht. Mir kommt es eh immer so vor als hätten auch eher Menschen ein Problem damit die nicht das größte Selbstvertrauen haben. Da Sie sich, zumindest zum Teil, über Ihr älter definieren.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Du orientierst dich scheinbar zu sehr am Fernsehen. Heutzutage ist man deutlich offener, was das Alter angeht. Vor einigen Jahren galt es als unhöflich Frauen zu fragen, wie alt sie wirklich sind, das war nun einmal so. An sich habe ich kein Problem damit, mein Alter zu benennen, es kommt aber immer darauf an, wie man fragt.

Ich werde bald 30 Jahre alt, sehe aber aus wie Anfang Zwanzig, sprich ich sollte mich an sich auch nicht schämen. Trotzdem tue ich es teilweise, gerade was meinen beruflichen Werdegang angeht. Wenn man mich dazu auf mein Alter anspricht, druckse ich gerne mal etwas herum, aber im normalen Alltag habe ich kein Problem mit meinem Alter.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^