Macht ein Wechsel nach Turin für Draxler Sinn?

vom 24.07.2015, 11:49 Uhr

Der Transfermarkt ist offen und wir nähern uns der ganz heißen Phase, in welcher es Schlag auf Schlag gehen kann. Derzeit reißen die Gerüchte um einen Wechsel von Julian Draxler nicht ab, da Juventus Turin wohl bereit ist, bis zu 30 Millionen Euro zu zahlen. Die Turiner brauchen nach dem Abgang des Chilenen Arturo Vidal schließlich einen neuen Spieler im Mittelfeld.

Für Draxler könnte der Wechsel durchaus Sinn machen, da er dann weiterhin in der Champions League spielen kann. Er hat eine erfahrene Mannschaft um sich herum, die ihm vieles beibringen kann. Allerdings ist die italienische Serie A nicht unbedingt sehr attraktiv und vor allem für Offensivspieler sehr anspruchsvoll. Auch das Gehalt muss in Turin nicht besser sein, da Schalke doch sehr gut bezahlt. Mit einundzwanzig Jahren hat Draxler zudem keine Eile und kann weiterhin als Talent gelten.

Was würdet ihr Julian Draxler und auch Schalke 04 raten? Macht ein Wechsel für alle drei Parteien Sinn? Sollte Schalke das hauseigene Talent unter allen Umständen halten, weil er eine Identifikationsfigur wie Schweinsteiger werden könnte? Oder ist Draxler letztlich doch total überbewertet und "Königsblau" sollte die höchstmögliche Ablösesumme abkassieren?

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Draxler ist in meinen Augen kein Ersatz für Arturo Vidal, man kann die Spieler nicht einmal miteinander vergleichen, da sie auf unterschiedlichen Positionen spielen. Arturo Vidal ist im zentralen Mittelfeld unterwegs und kann dort jede Position einnehmen, sowohl offensiv als auch defensiv. Julian Draxler ist ein Linksaußen, ist also eher in die Schublade Stürmer einzuordnen, auch wenn er kein Mittelstürmer ist wie beispielsweise Lewandowski oder Suarez.

Meiner Meinung nach ist Julian Draxler total überbewertet, er hatte in der Saison 2012/2013 einige gute Spiele gemacht und auch einige Tore geschossen und auch Vorlagen gegeben, seitdem konnte er ähnliche gute Leistungen nicht wieder abrufen, was auch vielleicht an seinen Verletzungen liegen kann, letzte Saison war er zum Beispiel 5 Monate verletzt, weil er sich eine Sehne gerissen hat.

Ich halte Draxler für einen durchschnittlich guten Spieler, ein Verkauf würde für Schalke zum derzeitigen Zeitpunkt durchaus Sinn machen, da ein Leistungsschub in der nächsten Zeit nicht erkennbar ist. Für Draxler würde ein Wechsel auch auch Sinn machen, da er eine andere Liga kennen lernt und im Ausland Erfahrungen sammeln kann und sich anderswo vielleicht weiterentwickeln kann.

Für Juventus Turin würde ein Kauf von Draxler meiner Meinung nach jedoch keinen Sinn machen. Für Draxlers Position hat man bereits den Franzosen Kingsley Coman, der ein großes Talent ist und bereits in seinen Jungen Jahren (er ist im Juni 19 Jahre alt geworden) an Ribéry erinnert. Wenn man ihm nun Draxler vorsetzt, könnte er den Wunsch äußern, wechseln zu wollen, da er jetzt schon mehr Einsätze fordert.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^