Macht dooyoo nun auch noch schlapp?
Ich kann Zitronengras in allen Punkten nur voll und ganz zustimmen. Ich habe ebenfalls vor einigen Jahren bei Dooyoo geschrieben. Auch so viel, dass ich mich habe auszahlen lassen können.
Dabei waren meine Berichte immer sehr ausführlich und das konnte man auch in den Reviews der anderen Nutzer lesen. Dazu aber nachher noch mehr. Ausgezeichnet wurden einige meiner Artikel mit Kronen, was aber auch nicht so unbedingt viel brachte. Ich glaube es gab ein paar Extra-Meilen aber so oft wie die für Kronen vorgeschlagen wurden, so selten bekam ich welche. Ich habe kaum einen qualitativen Unterschied in meinen Artikel gemacht, zumindest nicht beabsichtigt. Das war auch manchmal kaum möglich. Denn wenn man eben über vier Spieleerweiterungen desselben Spiels schreibt, bleiben Doppelungen und Überschneidungen kaum aus. Wie gesagt, alles sehr ausführlich. Dann hat es trotzdem nur einer der Berichte zur Krone geschafft. Sehr intransparent, was man dazu immer brauchte.
Dann hat es sich natürlich nicht getan mit dem bloßen Schreiben, denn wer liest das? Richtig, die Leute, die selber Interesse an dem beschriebenen Artikel haben. Was in der Regel eher wenige sind, denn Rezensionen gibt es wie Sand am Meer. Also hat man die Artikel anderer Leute "gelesen" und da einen kurzen Satz wie "Toll geschrieben, sehr übersichtlich, weiter so!" geschrieben. Und dann haben die User das bei einem selbst auch gemacht. Und so kam man eben an die Punkte.
Das Wort gelesen steht oben in Anführungszeichen, weil man sich in der Regel einfach die zehn neuesten Berichte geöffnet hat, ein paar Minuten gewartet hat, den ersten "bewertet" hat und dann wieder gewartet hat, bis alle zehn abgearbeitet waren. Dann sah es so aus, als hätte man den wirklich gelesen. Direkt nach dem Öffnen konnte man den nämlich nicht bewerten. Eine gewisse Intelligenz war schon in der Seite drin.
Aber die Frage kam ja schon auf, für wen das überhaupt interessant sei. Niemand geht, wenn er wo anders einkauft auf eine andere Seite und liest sich da was durch. Das macht man dort, wo man einkauft. Ich glaube einfach Dooyoo hat erkannt, dass die Seite nur noch zum reinen Selbstzweck also zum Abgreifen der Dooyoo-Meilen existierte. Ohne mich großartig auf Ciao rumzutreiben oder rumgetrieben zu haben kann ich mir aber vorstellen, dass das selbe Schicksal dieser Plattform auch blüht.
Ich kann mich erinnern, dass ich damals über Webmiles auf dooyoo gestoßen bin. Es war für mich ein Weg auf diese Weise Meilen zu sammeln, ohne großartig etwas kaufen zu müssen. Auch die Suchbilder, die auf Webmiles angeboten wurden, gaben irgendwann nicht mehr die Punkte, die sie sollten.
Jedenfalls bin ich nun auf die Webmilesadresse gegangen und habe entdeckt, dass es dieses Sammelsystem auch nicht mehr gibt. Also Meilen, die gesammelt wurden, können noch eingelöst werden, bis diese verfallen, aber es können keine neuen Meilen gesammelt werden. Das finde ich sehr schade.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit? 511mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5868mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3669mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1616mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?